2 Windows Versionen 2 PCs, wie tauschen?

Traxx555

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine Frage bzw. Windows 7 (64bit) und Windows Vista (32bit).

Und zwar habe ich einen Laptop (Windows 7) und einen Desktop PC (Vista).

Habe von beiden Versionen die Original Kauf DVD, benötige somit keine Recovery DVD o.ä.

Nun bekomme ich aber kommende Woche meine neuen PC Komponenten (alte Festplatte mit Vista drauf bleibt erhalten).

Jetzt möchte ich aber wegen RAM und Bedienung auf meinen Laptop Vista tun auf den PC natürlich Windows 7. Also praktisch einfach nur tauschen.

Die Frage dabei ist, ob das denn problemlos möglich ist? Heißt ich installiere jeweils einfach drüber und wenn ja womit fange ich am besten an oder auch völlig egal?

Meinte eben nur obs da Probleme wegen den Keys geben kann, da ja somit beide registriert sind bzw. ob er mir sogar die Eingabe verweigert, da ja auf der anderen Platte aktiviert?
Anmerkung: Das alles sollte natürlich auf legalem Wege bleiben.

Gruß
Traxx555

Einfach drüber (ich würd die vorhandenen Partitionen bei der Installation kurz löschen, dann ist es clean). Völlig egal womit Du anfängst.
Je nachdem wie oft Du schon neu installiert hast darfste halt bei MS anrufen für eine Aktivierung. Probleme gibt es da nicht.

Also update von Vista 32 auf Windows 7 64 geht nicht, wenn du beide HDD's platt machst dann einfach ganz normal installieren und dann aktivieren

Wenn du die Systeme inkl. Progs so behalten möchtest:
Also ansich müsstest du mal ein image von beiden Systemen machen, die HDD vom NB mit dem Image vom PC bespielen und dann mal am pc anhängen. Dann solltest du um Bootschwiereigkeiten zu umgehen den IDE ATA/ATAPI-Controller alle Treiber auf Standard-Zweikanal-PCI-IDE Controller umstellen, damit es dann am NB auch bootet. -> Vermutlich musst du Vista neu aktivieren

Windows 7 sollte es egal sein, d.h Image auf die PC Hdd und booten!->Vermutlich musst du Win7 neu aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden, habt genau das gesagt was ich hören wollte :-)

Update hatte ich nicht vor. Bzw. die Programme gehalbten, mein Fehler hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
Aber trotzdem gut zu wissen wie es funktioniert, falls doch mal notwendig.

So werde ich also die HDDs löschen vor/bei der Installation und dann drauf damit.

Gruß
Traxx555

Zurück
Oben