2 X 24 Zoll Monitore mit USB C Ladung und Docking für Laptop

Marcelinho01

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 500 bis 600 EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

• Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24 Zoll
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? - ausreichend für tägliches Homeoffice
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.?
  • ausreichend für tägliches Homeoffice
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? egal
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) USB C und weitere für die Verbindung zum 2. Monitor

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
keine

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Farbe soll weiß sein. Außerdem bin ich nicht zu 100% scharf auf 2 Monitore. Wenn es die Möglichkeit gibt das gleiche Format wie 2 mal 24 zoll durch einen Monitor zu ersetzen ist das für mich genau so in Ordnung.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
am Besten sofort
Ergänzung ()

Hallo Zusammen,

vielen Dank im Voraus bereits für eure Unterstützung.

Ergänzend möchte ich noch sagen, dass eine integrierte Webcam und Lautsprecher nice to have wäre. Wenn 2 unterschiedliche Monitore (einmal mit Docking und einmal ohne), dann sollten diese optisch aber identisch sein.

Und noch eine Frage dazu: Wenn ich beide Monitore anschließe, brauche ich dann 2 Netzstecker oder lädt der eine Monitor dann mein Laptop und den 2. Monitor oder habe ich 2 Netzstecker für die beiden Monitore?

Vielen Dank :)

Also du möchtest irgendeinen Monitor, hautpsache er lässt sich per USB-C mit dem Notebook verbinden und kann Daisy Chain? Das 2. Stromkabel kannst du mit Daisy Chain nicht einsparen.
Die Auflösung musst du festlegen - es gibt keine Auflösung die für "ausreichend für tägliches Homeoffice" die richtige ist. Klär das mit deinem Arbeitgeber oder deinem Softwareanbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Marcelinho01 schrieb:
Farbe soll weiß sein.
Du weißt, dass das die Auswahl extremst einschränkt?
Mal von allen Monitoren, die auf geizhals.de gelistet sind, ohne nur irgendeinen anderen Filter zu setzen:
1724398221890.png

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bitteschön in weiß:
https://geizhals.de/fujitsu-p-line-p2410-te-s26361-k1699-v140-a2790946.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2497hsn-w1-a3228602.html?hloc=de
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2797qsn-w1-a3228634.html?hloc=de

Integrierte Webcam und Lautsprecher geht zwar auch, aber dann hat der 1. Monitor mit Webcam und Lautsprecher immer ein deutlich anderes Gehäuse als der 2. Monitor ohne. Erst recht mit Lautsprechern. Das scheinst du nicht zu wollen. Und solche Monitore finde ich auch nur in schwarz/dunkel.
Oder du müsstest dann 2x einen solchen kaufen, damit die Gehäuse gleich sind, aber nur 1x nutzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich das Schwestermodell mit Kamera (ansonsten Afaik identisch) 2x in schwarz als Flügel meines 3er Setup-ups und kann bisher nichts negatives sagen.

Damals war der noch teurer, darüber sollte man aber gar nicht nachdenken....
Aber man bekommt fast 2 Schwarze für einen 1 Weißen.

Oh, in allen Threads des TE keine Reaktion von ihm. So liebt man das (nicht)...

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben