2 x 5.1 System + SB Audigy == Problem?

phreakadelle

Newbie
Nabend allerseits,
ich hab ein Problem mit meinem Soundsystem. Es besteht aus 2 x 5.1 Surround Set ( Aldi -> Medion ) und einer Soundblaster Audigy. Das Problem ist, dass die Boxen, die für hinten rechts sind, nicht funktionieren. Im AudioHQ von Creative werden die Geräusche, die aus den hinteren ( rechts ) boxen kommen sollen, immer von den beiden subwoofer wiedergegeben. Auch sonst, kommt einfach NICHTS aus den Boxen raus.Irgendwie sehr merkwürdig. Ich hatte das Problem vorher auch, als ich noch meine SB 5.1 und nur eine Surround Anlage hatte. Genau das selbe, nur diesmal sind es aufgrund der 2 Systeme auch 2 Boxen die nicht funktionieren.
Das die Boxen kaputt sind ist ausgeschlossen, denn an anderen Rechner funktionieren sie ( und bei 2 System 2 mal die box hinten rechts kaputt, ist wohl mehr als unwahrscheinlich ). Die Soundkarte ist auch i.O. imho.

Wie das Technisch gemacht ist? Nun, ich hab mir 3 Klinken-Weichen gekauft ( 1 Input, 2 Output) und die an die Ausgänge der Soundkarte gepackt und daran die Subwoofer ( die als Verteiler dienen ).
Als OS nutz ich Windows XP Proff SP1.

Meine Frage also, warum das dumme System, trotz austausch der Komponenten und Treiber nicht funktioniert?!

schonmal jetzt danke für eure Hilfe.

/e
Hat sich erledigt. Stecker hatte nen Wackelkontakt und kleiner Kabelverdreher am Subwoofer.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben