2 X-Boxen an einem Router - Ports freigeben.

mRz-

Lt. Junior Grade
Moin.
Wir haben 2 X-Boxen am selben Router und möchten via X-Box Live spielen. Hab meiner Box auch schön alle Ports freigegeben etc. und alles läuft.
Wenn ich jetzt aber versuche der 2. X-Box die selben Ports freizugeben meckert er rum "Eintrag schon vorhanden"

qyjt4zuv.png

Und warum hab ich hinter der 2. X-Box kein "Portfreigabe"-Button :(

@ Fritzbox 7270

2x denselben externen port freigeben geht nicht. :D also muss du für die 2. box alternative externe ports finden (keine ahnung,ob x-boxlive da laternativen bietet.)

bis denne

Hab zwar keine Firtzbox, aber ich musste weder für die eine noch für die andere Xbox irgendwas freigeben um Xbox Live zu nutzen, hast du mal probiert die Konsole ohne freigegebene Ports zu benutzen?

Jap und dann kann ich mit vielen Leuten nich spielen. Ich komm zwar Live online, aber kann nich mit jedem spielen.
Und man kann in der X-Box keinen alternativen Port auswählen.

Und warum steht hinter der dreisechzig2 kein "Portfreigabe"-Button?

weil bei der zweiten keine portfreigabe vorliegt, wo du eigenschaften einsehen oder ändern könntest?
hast du sogar selbst geschrieben.... ;)

Hört sich für mich mehr nach nicht offenem NAT an..
Mach doch mal den Xbox Live connection Test der Xbox, wenn die moderates NAT sagt liegts daran. Dann müsstest du in der Fritzbox nach den NAT Einstellungen suchen.

Beim XBL-Test zeigt er alles tip top an.
Und NAT Probleme löse ich doch mit Portfreigabe oder nich? :F

Naja ich habn Netgear Router und da kann ich einfach den NAT Typen ändern.
Aber wenn der Test nicht meckert liegts wohl echt an den Ports.

Kannst du vllt. etwas präziser sein byte?
Wo mach ich das denn? =o

DHCP ist ja wohl quatsch, ich würde es erstmal mit U-PNP testen, das kannst du im Router aktivieren, dann kann jede Konsole ihre Ports "selber" freigeben.

Hab ich sowieso aktiviert, weils sonst gar nich geht. :)

Wirklich Ahnung davon hast du nicht, oder ?

Natürlich geht das ohne UPnP wenn du dir Ports manuell freigibst, ist bei meiner Xbox360 genauso.

Nein wirklich Ahnung hab ich nich. Deswegen frag ich hier :F
Hab beides. Ports frei und UnPn aktiviert.

"einfach dhcp aktivieren und es funktioniert alles von selbst... " ROFL :D

@ te

du kannst für die 2. xbox DMZ einrichten, sollte auch mit der FB gehen.
eventuell klappt es dann, musst halt testen.

Auch mit nem DMZ klappt es nicht, das Port Weiterleiten heißt ja das ein Paket welches am Router anklopft, zum bestimmten PC weitergeleitet wird. Und das geht eben nur genau einmal.

An meiner Straße kann ich die Hausnummer 12 ja auch nur einmal vergeben sonst führt das zu Chaos.

Also bleibt nur:

Alternativ Ports in die Xbox (ob sowas vorbereitet ist weiß ich nicht), oder einfach über UPnP spielen, das hab ich hier mit 2 Xboxen schon gemacht, das ging eigentlich sehr gut. (wobei eben auch hier die Port Problematik besteht sollte die Xbox nicht so schlau sein, das sie merkt das 2 boxen im Netz sind)

UpnP is ja aktiviert. :/

Zurück
Oben