2 x Festplatte mit Win7 1 x format c: im MS Dos --> nix geht mehr

cens1985

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
9
Hallo zusammen, ich habe in meinen alten Rechner eine SSD eingebaut und win7 installiet, hat alles geklappt. Dann bin ich in die Eingabeaufforderung und habe auf meiner alten Festplatte die Partition mit win7 per Format C: gelöscht. Das war's, nix geht mehr... Habe dann die win7 cd eingelegt, Systemdiagnosen gemacht, beide Festplatten formatiert, win7 neu installiert, Reparaturen versucht keine Chance. manchmal geht die win7 Installation bis zum letzten Punkt "Installation abschließen" aber die packt das System nie... i.d.R. endet das ganze im blue Screen und der error udfs_file_system erscheint.... bis zum einbau der ssd war die Hardware einwandfrei... hoffe ihr könnt mir helfen und es handelt sich "nur" um ein Software Problem... danke!
 
Klingt so als hättest du mit "Format C:" einfach deine neue Windows Installation gelöscht und nicht die alte Version.

Wenn eh nichts mehr klappt solltest einfach Windows 7 ganz neu auf die SSD installieren.
 
Wenn ich mir nur den ersten Satz durchlese...:kotz:

Vielleicht solltest du mal schreiben was dein PC für Innereien hat !!

Ich gehe jetzt einfachmal davon aus das du den MBR von der original Platte überschrieben hast.
Weil der "Bootblock" nicht zwingend auf der Platte installiert wird wo Windows (in dem Fall SSD) drauf ist.
In der Regel hilft es da schon die Reperaturfunktion der Win7 DVD. Was den Rest bzg. Bluescreen usw. angeht,
kann es auch noch andere Probleme geben. Für eine saubere Neuinstall. würde ich bis auf die SSD alle anderen Festplatten ausstöpseln und dann Win7 auf der SSD installieren, vielleicht hört dann auch die andere Kacke auf.

Ach so, nur so als Tip, bei der Neuinstallation die Festplatte (SSD und HDD) zu LÖSCHEN !!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) Du hast mit format C nicht die Windows Partitoin der alten Festplatte gelöscht, denn C: ist die Partition des NEUEN Windows!!
2.) Wenn man sein Windows über eine bestehende Win Installation "drüberinstalliert" und sich aber 2 (oder mehr) Datenträger im PC befinden, wird der Bootsektor überschirieben, befindet sich also weiterhin auf der alten HDD!
3.) Vielleicht hast du deine neue Win 7 Installation auf der alten HDD drübergebügelt und dann diese gelöscht, wie auch immer.

--> Du steckst alle Festplatten ab, bis auf die SSD auf die Windows soll!
--> Du bootest mit der Windows DVD.
--> Löscht auf der SSD ALLE Partitionen, bis sie völlig leer erscheint
--> Du erstellst eine Partition beliebiger Größe auf die SSD (auf die soll Win 7 nun installiert werden)
--> Du wählst diese Partition für die Installation aus und fährst mit eben dieser fort.
Ist das System drauf, musst du alle Treiber usw einspielen.
AntiVirusprogramm, dann erst online gehen (also vorher brav das LAN Kabel abziehen!!)
und die Stundenlangen Windows Updates über sich ergehen lassen.
Programme installieren, den PC einsrichten, etc.

Erst dann, schließt du deine alte HDD wieder an.
Unter Computer bekommt diese für jede Partition einen Laufwerksbuchstaben.
Falls nicht --> Zuweisen in der Datenträgerverwaltung. Dazu kommen wird jetzt, bzw in dieser löschen wir die alte Windows Partition auf der alten HDD.
Rechtsklick auf "Computer" --> Verwalten --> (links oben) Datenspeicher (Pfeilchen zum Aufklappen) --> Datenträgerverwaltung.

Nun sicherstellen, die richtige HDD und die richtige Partition zu haben und diese mit Rechtsklick --> Volume löschen löschen.


MfG
 
2.) Wenn man sein Windows über eine bestehende Win Installation "drüberinstalliert" und sich aber 2 (oder mehr) Datenträger im PC befinden, wird der Bootsektor überschirieben, befindet sich also weiterhin auf der alten HDD!

wenn man(n) weis was man macht und die benutzerdefinierte Installation wählt, wirst du gefragt wo was installiert werden soll, dazu sollte man natürlich auch wissen wie die Platten aufgeführt werden! DA du das alte Windows nicht benötigts formatierst du die Platten hier gleich mit, dann hast du ein 100% sauberes System!

Hier kommt auch immer wieder der Tip: bis auf die SSD alle HDDs abhängen, braucht man nicht wenn man weis was man tut! Windows macht nur genau das was der User ihm sagt! Wenn der natürlich auto wählt oder falsche Angaben macht, tja dann ...

und die Stundenlangen Windows Updates über sich ergehen lassen.
Win Future Update Pack oder beliebiges deines Vertrauens installieren und du hast keine stundenlange Update Orgie!

Machst du dir im Vorfeld die Mühe und slipstreamst dieses in eine Installations DVD / USB Stick (Treiber inkl. ) hast du Windows komplett unter einer halben Stunde installiert!

Löscht auf der SSD ALLE Partitionen, bis sie völlig leer erscheint
--> Du erstellst eine Partition beliebiger Größe auf die SSD (auf die soll Win 7 nun installiert werden)

Windows 7 möchte auch eine 2te Partition mit 100MB bis 300MB ( je nach Ausführung: HP; Pro; Ultimate )erstellen ... erstellen lassen die wird auch benötigt! Du kannst das zwar verneinen oder auch direkt auf die Systempartition werfen, dann brauchst dich aber über Probleme auch nicht wundern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was du sagst ist mir bekannt und praktiziere ich so.

Alle anderen HDDs usw abklemmen daher, damit der User keinen Mist bauen kann und das neue, frische Windows, die versteckte 100MB Partition und der Bootsektor (ist ja in der 100MB Partition oder nicht?) auch sicher auf einer einzigen (und der richtigen) Platte liegen.

Zwecks Windowsupdates: ich vetwende WSUS Offline Update.
Immerhin ist die erste Ladung Updates in weniger als 25min durch hei mir.
Völlig Offline, von einem flotten USB Stick.
Danach aber dann per Windows Updates die Updates der Updates usw usf, samt einiger Sicherheitsupdates, usw.
Aber die erste große Ladung macht WSUS Offline Update und spart richtig Zeit und nerven! :)

MfG
 
danke an alle, aber: genau das habe ich alles gemacht... zum einen kenne ich meine laufwerksbuchstaben und zum anderen habe ich im zweiten anlauf dann nur ncohdie ssd angestöpselt, alle Partitionen gelöscht, eine neue gemacht, formatiert, Windows installiert (100mb Partition wird automatisch erstellt). habe das ganze jetzt sicherlich 6 bis 7 mal gemacht: entweder es endet im bluescreen (aktuell steht da der fehler System_service_exception der stop fehler ist 0x0000003b) oder nach em ersten Neustart cashes das System bei "Installation abschließen".

ram habe ich geprüft, sind in Ordnung. ssd habe ich jetzt ausgebaut, an meinen Laptop angeschlossen, sauber partitioniert und formatiert. wieder in den Desktop pc rein, win7 installiert, cras bei "Installation abschließen". keine Ahnung was ich noch tun soll... an der ssd liegt es nicht, am ram auch nicht, bleibt nur noch Mainboard und graka oder seh ich das falsch? irgendein speicher kackt ab...
 
Wo hast du denn das Windows her? Selbst heruntergeladen, evtl. noch bearbeitet? Du kannst ja mal testweise im Laptop installieren.
 
Ist ne original cd. Hab ich damals zum pc gekauft. Und an sich funktioniert es, hatte es ja kurzfristig bis Format c auf der SSD am laufen
 
Zurück
Oben