2 x Monitor + TV/AVR an GTX 570?

Tolpan

Ensign
Hallo Leute,

ich habe in einem zweitrechner einer GTX 570 verbaut, an diesem sind zwei Monitore angeschlossen. Mittels dem Club3d Mini Hdmi zu HDMI Adabter möchte ich nun ein Kabel in den AVR legen, da im Rechner ein Blu Ray laufwerk verbaut ist, möchte ich damit Filme über mein Heimkinosystem ansehen, gegebenenfalls auch mal durchs web Serven oder Präsentationen vornehmen.

Da die GTX 570 nur max 2 Monitore gleichzeitigt packt hab ich nun folgende spezial Frage.

Kann ich beide Monitore eingesteckt lassen + Mini HDMI und per Software sagen er soll zweit Monitor oder HDMI als zweit Monitor inkl Audio versorgen?

Was soll daran schlecht sein wenn man die Monitore angeklemmt lässt, auch wenn sie nicht gleichzeitig laufen? Nur um mal den Hintergrund der Frage zu finden. Ansonsten hätte Dir das ein Blick in den Treiber gezeigt. Ändert sich ja nun nicht soooo viel wenn mehr als 2 Monis angesteckt sind :-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war, ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle, da ich noch das Material wie Kabel und den Club 3D Adapter bestellen/kaufen muss und eine Software Lösung, ist mir lieber als eine zusätzliche Grafikkarte kaufen.
Würde mich ärgern wenn dann ganrichts mehr geht, wenn alle 3 angeklemmt sind... :D

Kannst Du sogar in der normalen Windows Anzeige einstellen. Spricht also nix dagegen.

Ja sicher funktioniert das ! Du kannst in dem Menü wo die auflösung eingestellt wird Monitore aktivieren oder deaktivieren. Nur nie mehr als 2 Gleichzeitig, es sei denn du besitzt einen displayport an deiner Graka ;)

Displayport ist auch dabei aber brauch den Mini Hdmi, da ich ton übertragen muss.
Leider liegen die DVI und der Mini HDMI so nah beieiander, dass ein normaler Adapter nicht ausreicht (verkeilt sich mit DVI).
Hab mir nun folgenden Adapter ebstellt und hoffe damit wird es gehen.
Club 3d Adapter

Zurück
Oben