Frohes Neues!
Als ersten Vorsatz möchte ich dieses Jahr endlich ein über alle Hardware funktionierendes Setup hinkriegen (lol).
Mein jetziges Setup im Bild zeigt den zwei Monitoren oben und 3 PCs unten, meine Peripherie ist rechts. Die belegten Anschlüsse sind in derselben Farbe ausgefüllt, und die freien sind transparent.
Monitore:
Mon1: ist ein 120 Hz FULL HD
M28U: ist ein 144 Hz 4K
das neue Setup sollte mind. 120 Hz unterstützen
Das Setup hat 2 Probleme, 1. dass meine Peripherie über das KVM nicht am Laptop und Mini PC angebunden kriege (kein USB Signal einfach), allerdings funktioniert das KVM wenn ich über den Desktop Rechner in der Mitte hochfahre. Vielleicht hängt es daran das diese über HDMI angebunden sind oder daran dass die Geräte es leistungstechnisch/Stromversorgung einfach nicht hinkriegen. Einen anderen Unterschied zum Desktop Rechner kann ich nicht sehen.
Das zweite Problem ist dass ich jedes mal meinen USB Hub umstecken muss vom KVM zum Laptop hin, wenn ich den Laptop benutzen will.
Meine Zielvorstellung ist dass ich alle Verbindungen zukünftig über eine einzige Hardware bewerkstelligen möchte, dabei sind mir aber noch einige Dinge unklar ob sie so funktionieren können:
Meint ihr
1. das funktioniert?
2. gibt es so eine "Dockingstation" wie ich sie mir vorstelle?
Zuletzt bearbeitet: