Hallo Community,
ich habe hier ein Problem, was mich schier in den Wahnsinn treibt :
Mein Plan war es, zwei getrennte Netzwerke hinter einem Arris TG3442DE (Vodafone Station) zu betreiben.
Eckdaten:
- Netzwerk 1 ( IP-Bereich 192.168.187.X) bestehend aus 3 x FB7490. Erstes Gerät funktioniert als Router, die anderen beiden im IP-Modus. Geplante Einstellung war, dass der Router auf "vorhanden Zugang über LAN" gestellt wird
Nehme ich die o.g. Einstellungen vor, funktioniert Netzwerk 1 genau wie es soll.
Netzwerk 2 sagt mir aber immer, das es nicht verbunden ist:
Auch wildes Durchtauschen der Kabelverbindungen/LAN-Ports hat nichts gebracht. Einen defekt am Kabel/Stecker schließe ich aus.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das zweite Netzwerk lauffähig bekomme?
Grüße der Onkel
ich habe hier ein Problem, was mich schier in den Wahnsinn treibt :
Mein Plan war es, zwei getrennte Netzwerke hinter einem Arris TG3442DE (Vodafone Station) zu betreiben.
Eckdaten:
- Netzwerk 1 ( IP-Bereich 192.168.187.X) bestehend aus 3 x FB7490. Erstes Gerät funktioniert als Router, die anderen beiden im IP-Modus. Geplante Einstellung war, dass der Router auf "vorhanden Zugang über LAN" gestellt wird
- Netzwerk 2 (IP-Bereich 192.168.188.X) bestehend aus 1 x FB7490 und 1 X FB7330. FB7490 als Router im Einsatz und die FB7330 im IP-Modus.
- Arris TG3442DE (Vodafone Station) soll im "Bridge Modus" betrieben werden.
- Anschlussart ist Kabel, Provider Vodafone und der Bridge Modus ließ sich einfach über die Konfigurationsseite des Modems aktivieren, Bundesland NRW.
Nehme ich die o.g. Einstellungen vor, funktioniert Netzwerk 1 genau wie es soll.
Netzwerk 2 sagt mir aber immer, das es nicht verbunden ist:
Auch wildes Durchtauschen der Kabelverbindungen/LAN-Ports hat nichts gebracht. Einen defekt am Kabel/Stecker schließe ich aus.
Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich das zweite Netzwerk lauffähig bekomme?
Grüße der Onkel