2.x Soundsystem bis 70€

Banksy

Lieutenant
Hallo,

für meinen Schreibtisch suche ich ein neues Soundsystem bis ca 70€ (weniger ist besser, falls man aber für ein paar € etwas entscheidend besseres bekommt, könnte man auch drüber nachdenken).

Habe seit ein paar Jahren einfache Philips MMS 222/0C dranhängen.

Heute hab ich mal testweise die hier beim örtlichen MM mitgenommen, 2 Wochen Rückgaberecht hat man ja.
Bin damit an sich ganz zufrieden, hätte mir klanglich für den Preis aber doch etwas mehr gegenüber meinen alten Boxen erwartet - vor allem von Seiten des Basses, aber das scheint wohl eher daran zu liegen, dass es nur ein einfaches 2.0 System ist.
Vom Prinzip wäre mir ein 2.0 System ohne Sub unterm Tisch am liebsten...ist einfach aufgeräumter. Darunter leider aber eben die Basswiedergabe...

Meine Anforderungen bzw Wünsche:

- gute Wiedergabe der Höhen und Mitten
- kraftvoller, aber sauberer und nicht zu dominanter Bass (also kein Bumm-Bumm-System, welches
Gemeinsamkeiten mit gewissen Golf III - Hauptschulstyle-Systemen aufweist^^)
- gespielte Musik: alles ! Dubstep, Elektro, Indierock / -pop, Rock, Hardrock, Rap, Hip Hop, Reggae...usw. (Volksmusik mal ausgeschlossen)

Nicht so wichtig ist ein Kopfhörerausgang, die sollen eigentlich nur dazu dienen, die Musik vom Laptop/iPhone gut wiederzugeben.

Das habe ich mir mal durchgelesen, die Microlab B77 oder das Speedlink Forza 2.1 haben mein Interesse geweckt.
Auch das 5.1 System hat ordentlich abgeschnitten, bietet es beim einfachen Musikhören Vorteile ?
Ist allerdings schon etwas älter der Test, von daher, gibt es etwas neues, besseres, preiswerteres ?

Alternativ: den hat ein Kumpel von mir, war davon echt begeistert, allerdings schreckt mich der Preis etwas ab...empfehlenswert oder nicht ?

Grüße & Danke

Banks

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Bass kann ich bei den Gigaworks nicht ganz nachvollziehen, wobei ich die T40 II habe mit doppelt so vielen Tieftönern...
Wenn du wirklich Bass haben willst, wirst du aber um ein 2.1-System nicht herum kommen.

Die Gigaworks gehören auf jeden Fall schon zu den besseren Lautsprechern im Preisbereich.

edit: Rückgaberecht gibts nur beim Kauf über's Internet, alles andere ist Kulanz von Saturn

Zuletzt bearbeitet:
Habe extra nochmal beim Verkäufer nachgefragt, er hat mir zwei Wochen zugesichert...bei meinen letztens gekauften Kopfhörern lief auch alles glatt bei der Rückgabe.

Zu den T20: kann sein, dass ich etwas zu hohe Ansprüche gestellt habe, in meinem Freundeskreis dominieren 40€ 2.1 Mega-Subwoofer-Sets...zufrieden bin ich durchaus, möchte nur, bevor sie die nächsten paar Jahre hier stehen, mögliche Alternativen ausloten.

Vor allem die Unterschiede bei der Klangqualität zum Microlab B77 würden mcih interessieren, das wurde im Test ja hoch gelobt für ein 2.0 System.

@ Species: les dir meinen Text genauer durch, den Test habe ich mir ja schon durchgelesen und den Artikel auch verlinkt.

Richtigen Bass bekommt man auch mit einem 2.0 System hin. Hab ja selbst alte Grundig Boxen bei mir stehen und die haben einen guten Bass.
hier ein Bild davon
Ganz im Gegensatz zu meinem alten Logitech X-530 System. Da war der Bass selbst auf niedrigster Einstellung total überzogen.

Bei solchen kleinen Lautsprechern ist ein Subwoofer aber empfehlenswert.

P.S.
Außerdem sollte es Studentenschreibtischkompatibel sein.
Die stehen bei mir auf einem 120x60cm "großen" Schreibtisch direkt neben meinem 22" Monitor ;) Passt geradeso alles drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja, die könnte man ja auch als 'Sub mit Hoch und Mitteltönern' bezeichnen ^^ Außerdem sollte es Studentenschreibtischkompatibel sein.

Beim MM habe ich mich erstmal bewusst gegen ein 2.1 Sys entschieden, da ich mir denke, dass das eben die typischen Wummersysteme mit katastrophalen Satelliten sind - vor allem die von Logitech.

Ein paar Alternativen wären ncoh nett, außer, es gibt keine und ich hab das richtige gekauft.

Zurück
Oben