• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.x Soundsystem gesucht

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

derzeit steht mein PC im Wohnzimmer und läuft über meine normale Musikanlage. Demnächst steht ein Umzug an und der PC kommt ins Arbeitszimmer. Hierfür suche ich nun ein entsprechendes Soundsystem.

Was ich gerne hätte ist

Preis bis max.100 Euro
Input via TOS Link
Kopfhöreranschluss und Lautstärkeregler gut erreichbar

Ob 2.0 oder 2.1 ist mir recht egal. Die Größe spielt auch eher eine kleine Rolle. Abgeschlossen soll das System an die Onboard Soundkarte meines Mainboards.

Anwendung ist für Spiele, YouTube, Musikberieselung. Derzeit habe ich mir das Edifier C2XD als guten Kandidaten ausgesucht (gebraucht).

Kennt ihr hier bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse gibt es nicht viel mit TOSLINK, wobei ich doch mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen muss. Bei einer teuren Anlage kann ich das ja nachvollziehen, in der Klasse kannst Du aber auch Klinke nehmen. Das würde die Auswahl nicht so sehr einschränken... ;)

kammerjaeger1 schrieb:
In der Preisklasse gibt es nicht viel mit TOSLINK, wobei ich doch mal die Frage nach der Sinnhaftigkeit stellen muss.

... weil ich früher ständig Probleme mit Brummschleifen, Knacken, Knistern und so hatte und diese seit dem konsequenten Einsatz von optischen Verbindungen komplett weg sind.

Nennen wir es also eine Art vorbeugende Maßnahme.

Zurück
Oben