20" / 21" / 22" Widescreen TFT zum zocken

silent2k

Commander
20" / 21" / 22" Widescreen TFT zum zocken (KEIN TN Panel)

Hi!

Ich bin auf der Suche nach einem "20" / 21" / 22" Widescreen TFT zum zocken". Wichtig ist, dass der TFT kein TN Panel verbaut hat. Ich hatte mich vor einiger Zeit schon einmal für das Thema interessiert. Dabei kam heraus, dass der "NEC MultiSync 20WGX²Pro" wohl ein sehr gutes Gerät ist.

Gibt es mitlerweile schon wieder neue Geräte auf gleichem/besserem Niveau, welche preislich vlt. auch interessanter sind?

System siehe Signatur. Gespielt wird unter anderem WoW & Crysis.

Gruß & danke
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Danke für den Vorschlag. Aber wie gesagt möchte ich KEIN Tn+Film Panel mehr haben. :)

Anschlusstechnisch würde ein DVI Anschluss reichen. :) HDMI brauche ich am PC nicht. HDCP ebenfalls nicht.

Gruß
Silent

Also die 500 Euro Marke wollte ich eigentlich nicht überschreiten. Der von mir genannte NEC liegt mit 450 Euro knapp drunter:
http://geizhals.at/deutschland/a223532.html

Was haltet ihr von dem Gerät? Ist ja schon etwas länger auf dem Markt, aber das muss ja nicht unbedingt als negativ bewertet werden.

Gruß
Silent

Kann den NEC nur empfehlen habe ihn mir selber erst vor 3-4 Monaten geholt.
Wenn Dir 20" reichen wirds schwer etwas mit besserer Bild Qauli zu finden.
Habe auch sehr lange überlegt, aber ich wollte unbedingt einen "Allrounder" mit der besten IQ. Kam mir zwar schon etwas blöd vor soviel für einen 20 Zöller auszugeben, aber habe es bis jetzt kein bisschen bereut. :)

kann den NEC auch nur empfehlen (hab den non-pro), wenn du beim zocken mit input-lag leben kannst

die meisten TFTs geben das Bild, im Vergleich zu einem CRT, "verspätet" aus (hauptsächlich durch Overdrive bedingt), im schlimmsten Fall sind es 50ms klick

input-lag frei gibts im Prinzip nur bei TN (ohne Overdrive)

auch wenn ich mit dem NEC sehr zufrieden bin, würde ich mir heute ehrlich gesagt nen 22" TN kaufen, leider gabs die Möglichkeit vor 1 1/2 Jahren nicht

Najut, wenn ich Reaktionstechnisch gesehen schon mit meinem Samsung 970P zufrieden bin, wird der NEC sicherlich genau so gut sein.

Ärgerlich das der 20" noch so teuer ist. Obwohl es ihn schon so relativ lange gibt.

EDIT:
Was haltet ihr denn von diesen beiden Geräten?

- LG L227WT-PF
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_lg_electronics_l227wt_p127330.html
- Samsung 226BW
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_samsung_syncmaster_226bw_p95531.html

Sind zwar beides TN Panels (welche ich ja eigentlich nicht haben wollte), aber diese sollen wohl ganz gut sein, wenn man den Tests glauben darf. Sind natürlich vorallem durch den deutlich geringen Kaufpreis sehr interessant!

Gruß
Silent

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das auch begründen Nameless?

Und was ist mit dem LG? Der wird ja eigentlich überall hoch gelobt. :)

Vorallem für ein TN Panel.

Gruß
Silent

Hi!

Ich habe mir letzte Woche Freitag den LG gekauft und wenn ich ehrlich bin habe ich nun gemischte Gefühle...

Zuerst ist man natürlich froh über die höhere Auflösung und das riesige Bild. Auch sonst wirkt der LG sehr schick. Für mein Geschmack hat er ein sehr schönes Design.

Jedoch bin ich von der Bildqualität etwas entäuscht. Die Farben wirklich irgendwie unrealistisch. Ich bekomme es leider auch nicht wirklich eingestellt, so das ich sagen könntet "das gefällt mir".
Auch die starke Abhängigkeit des Blickwinkels ist sehr nervig. Man bewegt seinen Kopf nur leicht und schon verändert sich das ganze Bild. Sehr entäuschent!

Ich überlege nun den TFT umzutauschen und mir dann einen Eizo FlexScan S2231 zu kaufen. Der kostet zwar nen gutes Stück mehr. Jedoch habe ich dann etwas vernünftiges!?
Ich werde mir das nun im laufe der Woche mal genauer überlegen.

Seit ihr wirklich alle so zufrieden mit dem LG? Also mein 970P macht das klar bessere Bild.

Mir war ja auch klar, dass TN Panels gewisse Nachteile haben. Jedoch dachte ich das diese nicht mehr so gravierend sind wir vor 6 Jahren. Sind sie ja auch nicht, aber immernoch so sehr, dass ich damit nicht zufrieden bin. Mich regt es halt auf, wenn ich vor dem LG sitze und versuchen muss so wenig wie möglich meinen Kopf zu bewegen um am Ende das best mögliche Bild zu bekommen. *G*

Ich bin nun wie gesagt schwer am überlegen mir einen Eizo S2231 zu kaufen. Dieser kostet zwar leider noch mal 200€ mehr, jedoch wäre mir dies wert, wenn ich dann wieder einen neuen TFT für viele viele Jahre habe. Der wird was die Bildqualität angeht sicherlich in einer anderen Liga spielen. Ist nur die Frage ob dieser auch zum spielen geeignet ist? Ich habe leider keine Möglichkeit mir dieses Gerät hier irgendwo in der Nähe anzuschauen, weil es leider nirgends verfügbar ist. Ich könnte ihn somit also nur "blind" aus dem Internet bestellen.
Ich bin jetzt kein Hardcoregamer der jeden Tag CS/UT spielt. Hauptaugenmerk wäre bei Spielen WOW und etwas Crysis.

Was meint ihr?

Gruß
Silent

Stand damals auch vor der Entscheidung, als mein alter Röhrenmonitor seinen Geist aufgab und hab mich gegen die in Mode kommenden 22er mit TN Panel entschieden und direkt zu nem Dell 2407WFP gegriffen. Bereut hab ich die Entscheidung nie, zwar sind die Dinger schon besser geworden, aber wenn ich mal so durch die Läden streife und mir die Austellungstücke ansehe, sind das immernoch grosse Unterschiede.
Da verzichte ich persöhnlich gern mal auf ein anstehendes PC Upgrade, zock dann halt mit runtergedrehten Details und geb dafür mehr für den TFT aus.
Und da du schon schreibst, dass du nicht wirklich zufireden mit dem LG bist, geh das Ding umtauschen und gönn dir was feines, denn mit dem wirste nie glücklich werden, da wird immer so ein nagendes Gefühl im Hinterkopf bleiben, wenn du auf den Monitor schaust. ;)

Zum Thema Spiele, hab da nie irgendwelche Probleme feststellen können, auch nicht bei schnelleren Spielen wie UT oä, zocke aber ohnehin nicht sehr viel.

Zurück
Oben