[20 Euro/Monat] Für neuen Vertrag & Handy

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich suche zurzeit ein Handy und einen passenden Tarif für meine Mutter, das Budget liegt bei 20 Euro im Monat. Das Netz sollte bei Vodafone liegen, da sie von der Telekom zurzeit kommt (Gekündigt ist, Vertrag läuft bis Ende Januar 2014)

Sie hat zurzeit noch ein Tastenhandy und würde gerne wieder eins haben, was aber gar nicht so leicht ist. Würde es aber auch mit einem Smartphone probieren, daher suche ich ein einfaches und kleines Handy. Ihr gefällt z.b. das S4 Mini von meiner Freundin, das hat eine gute Größe!

1&1 habe ich mir bereits auch angeguckt, nur leider komme ich da mit Handy auf 30 Euro im Monat.

Im Netz bin ich auf diese Seite gestoßen "mobildiscounter.de"

http://www.mobildiscounter.de/samsung-galaxy-s4-mini

Die bieten das S4 mini für 20 Euro an, mit folgenden Konditionen:

• Flatrate ins Internet 250MB
  • 100 Frei-Minuten in alle Netze
  • 3.000 Frei-SMS in alle Netze

Die Seite kenne ich nicht, hat aber gute Bewertungen durch andere Seite bekommen. Habe schon oft Handys im Internet bestellt (z.b. handyschotte.com), dass sollte also kein Grund dagegen sein.

Desweiteren habe ich mir das Motorola Moto G angeguckt, mir gehts auch etwas darum das Sie oft Updates bekommt, da bin ich mit Samsung etwas unzufrieden. Mein S3 von der Telekom muss ständig darauf warten.

Wichtig sind mir das es Benutzerfreundlich ist, vielleicht ein Windows Phone?
Die Größe vom S4 mini hat (4.5 Zoll) und etwas zukunftstauglich sein sollte, da sie es bestimmt die nächsten 4-5 Jahre haben wird.

Vielleicht habt ihr noch Ideen für mich!

Moto G und das günstigste von Angeboten und/oder Flatrates von Aldi Talk

Zukunftssicher gibts bei Elektronik dank der heutigen Gesellschaft leider nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann Windows Phone 920/925 ,Supported bis 2016 und 8.1 sowie einfache Bedienung ,gute Kamera und ruckelfreie Bedienung ,surfen klappt wunderbar mit IE oder UC Browser ,dank der schnellen Datenverbindung.

micha2 schrieb:
das mini hat allerdings nur 4,3zoll ;)
Was in meinen Augen ne absolut perfekte Größe für ein Smartphone ist

4.3 Zoll dann halt, aber genau für meine Mutter ist das die perfekte Größe. Ich mag z.b. lieber 5 Zoll Geräte =)

Beim Netz, sollte es am besten Vodafone sein, nun ist aber eher die Frage was ist Einsteigerfreundlicher, Windows oder Android?

Ich selbst hab mein S3 und bin damit zufrieden, aber ich setz mich damit auch auseinander. Bei Windows finde ich die Kacheln schön, aber denn Rest kenn ich leider nicht wirklich.

stevenwort schrieb:
Was in meinen Augen ne absolut perfekte Größe für ein Smartphone ist
Sehe ich auch so.

@TE
Android ist relativ einsteigerfreundlich. Wenn deine Mutter Kontakt mit Windows 8 hat wird sie aber auch mit einem windowssmartphone gut klarkommen. Ansonsten gibt's keinen wirklichen Vorteil. Eher das Gegenteil.

Was ist am Vodafonenetz besser als am e-plus Netz?

Windows Phone sollte einfacher sein und läuft auch mit schwacher Hardware ruckelfrei ,findet man leider nur selten bei Android .

Am besten die Mama schnappen und sich das im Fachmarkt selber anschauen.;)

Wenn sie ein Tastenhandy gewohnt war vorher und so keine grossen Ansprüche hat,würde ich sogar eines der Asha Nokia Handys für sie vorschlagen mit 3,5zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal erklären was an Windows phone jetzt besser sein soll? Ich hab hier von meiner Firma ein Xperia j mit singlecore und nur 512mb Arbeitsspeicher bekommen. Die Kiste läuft mit Android 4.1 richtig flott. Vollkommen ausreichend und selbsterklärend.

Oder kann es sein das du ein Windowsverfechter und Nokiafan bist. Anhand deiner Kommentare in anderen threads könnte man da leicht drauf schließen. :D

Sagt wer das ich hier ein Fanboy bin von irgend was ?

Kommt auch drauf an was die Mama damit machen will,wenn sie ehr eine grosse App Auswahl sucht ,wird sie mit Android glücklich werden ,legt sie allerdings wert auf einen längeren Support und sucht eine gute Kamera ,dann ehr Nokia Lumia und wenn sie was mit Tasten sucht dann Nokia Asha dazu lange Akkulaufzeit .

Was hat das mit Fanboy zu tun nun ,wenn du daneben berätst?

Ich gebe ihr hier genug Vorschläge ,allerdings sollte man es sich lieber in einem Fachmarkt selber anschauen und entscheiden dann.

Ich persönlich finde das beschnittene S4 Mini hässlich,jeder hat halt einen anderen Geschmack ,wiederum gefällt mir das Moto G für den Preis recht gut ,aber ich bin mit dem was ich habe zu frieden und bleibe auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde die Nokias hässlich. Sehen aus wie Kinderspielzeug. Aber die geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber deine Idee mit dem selber anschauen ist schon richtig.

Was das vorbeiberaten angeht, sag ich nur das man dir das wohl eher zuschreiben kann. Schließlich ist der Support bei Android ja auch gegeben. Du machst ja gerade so als ob es den bei Android nicht geben würde:freak:

Das du ein fanboy bist habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich gesagt, das man anhand deiner post's in ähnlichen threads darauf kommen könnte. Aber dazu soll sich jeder andere hier selbst ein Bild machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher gibt es das beim Android ,aber wenn ein Moto G mit 4.3 ausgeliefert wird obwohl 4.4 raus ist ,klingt es bei dem Wort "Updategarantie auf 4.4 " für mich nach verarsche am Endkunden .Den wie viele Geräte bekommen schon ein 4.4?

Ebenso sucht der TE nach einem längeren Update Support ,ob das S4 mini das bekommt ,bezweifeln ich mal.

Und genau das bemängle ich beim Android.

Sofern kann ich beim WP selber handeln und mir das 8.1 Updaten ,auf eigene Gefahr hin allerdings,oder warten bis es im Frühjahr erscheint offiziell ,oder man nutzt beim Android das Customer ,nur ob das immer gut geht ist die zweite Frage und würde ich unwissenden nicht zumuten wollen.

Dann lieber warte ich bis eine gescheites OS raus kommt und ein Glück wird es das bald geben ,mit jollas sailfish,oder Ubuntu.

Das is aber nun nicht das Thema hier ,auch nicht was hässlich ist oder nicht,die Update sind bei WP länger gegeben ,ebenso auch die einfache Bedienung der Kacheloberfläche.Apps gut ich vermisse hier nichts und die Kamera ist alle male bessere wie beim Samsung ,oder Motorola G.

Mein Fazit daher am bester selber anschauen im nächsten Fachgeschäft ,sich belesen wegen Updates und dann erst kaufen.

Ich fand WP Handys zum Anfang auch schrecklich ,bis ich es mir in einem Vodofone Shop angeschaut habe ,bisschen ausprobiert haben und es mir trotz Vorurteile geholt habe und es läuft immer noch 1A und bin sehr zufrieden damit.

Das hat auch nichts mit Fanboy ,oder daneben beraten zu tun wir du siehst ,ich will ihm gerne vor Fehlern beim Falschkauf bewahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viele "wenn's".

Naja, nach anfänglichem zögern bin ich nun auch bei Android gelandet. Als alltäglicher Windowsnutzer bin ich mittlerweile sogar sehr positiv von Android beeindruckt.

Wo bekommt man das lumia 925 eigentlich mit 20€ Vertrag? Danach wurde hier schließlich gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber auch noch ein Android Handy ,dient aber ehr nur zum sms schreiben und telen noch und auch habe ich noch ein altes i Phone 3gs ,was ich in Rente geschickt habe aber nun mittlerweile.

Ich habe mein 925 bei O2 für 20 € bekommen monatlich ,allerdings auch nur,bei einer Anzahlung von 60€ glaub ich war das .

Kostet jetzt sogar nur noch 19€ Anzahlung und 17,50€ im Monat bei O2,ich hoffe ich konnte helfen und deine Frage ist damit beantwortet.

Besseres P/L liegt hier eindeutig beim Lumia 925 ,auch wenn du mir wieder was nachsagen tust ,aber wie gesagt selber ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Dann melde ich mich hier mal wieder, haben uns die Handy angeguckt und Sie möchte ein Nokia Lumia 520 oder 820, es geht eher um die Größe vom 520, da die neuen 625-920 viel zu Groß für Sie sind...

Welches von den beiden würdet ihr denn eher nehmen? Das 820 oder das 520? Ich tendiere eher zum 820, was aber leider schwer zu finden ist mit Vertrag, da findet man das 520 leichter...

Die Technik vom 820 ist doch eigentlich besser, auch wenn es länger auf dem Markt ist als das 520 oder? Schade das, dass 525 nicht nach Deutschland kommt...

Hol ihr das 520 für 119€ und schliesse einen extra Vertrag ab. Kommt günstiger.
Wenn bisher ein tastenhandy gereicht hat wird sie wohl keinen Unterschied zwischen 2x1GHz oder 2x1,5GHz merken. Selbst die 512mb Arbeitsspeicher reichen problemlos aus. Ansonsten sehe ich keinen Grund zum 140€ teureren 820 zu greifen. Die grafikeinheit ist beim 820 sogar noch langsamer als beim 520.

Aber mal nenn Frage zu deinem Eröffnungspost. Kaufst du das Handy für dich oder für deine Mutter? Wenn meine Mutter sich ein Tastenhandy wünscht bekommt sie auch eins. Die Teile gibt's auch ohne Vertrag relativ günstig. http://geizhals.de/?cat=umtsover
Dazu einen passenden monatlich kündbaren Vertrag und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist für meine Mutter, es ging nur darum das sie nun die ganze Zeit ein Klapphandy hatte, aber nun ein Smartphone auch gerne probieren würde, wegen Emails checken und eBay z.b....

Um den Preis des Gerätes geht es auch nicht wirklich, da das Handy die nächsten 5-6 Jahre wieder benutzt werden sollte. Deswegen auch die Frage ob sich der kleine Mehraufpreis für das 820 lohnt, es geht mehr um die Größe, das sie das genau so groß möchte wie das 520 =))

Hast du ihr mal das s4 mini gezeigt? Das ist deutlich wertiger als ein 520 oder 820.

Ja aber es geht ums Windows Phone 8, ihr gefällt der Aufbau besser als bei Android. Denke das sie mit Windows auch besser zurecht kommen wird, soviel Apps wird sie auch nicht benutzen.

Gerade noch das Nokia Lumia 620 gefunden, was noch kleiner ist. Finde das auch recht schick, nur da ist wieder das Problem, nicht das die Tastatur zu klein wird :(

Zuletzt bearbeitet:
Das 620 ist an sich der beste Kompromiss, haben meine Frau und meine Schwägerin ...zu vollster Zufriedenheit :)

Ich würde auch ein Lumia kaufen und einen separaten Vertrag abschließen.

Zurück
Oben