Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notiz20 Jahre alter Bug: Silent Hill 2 läuft dank Moddern wieder
Konami war zu Beginn des Jahrtausends für chronisch lieblose PC-Portierungen wie die von Metal Gear Solid 2 verrufen. Auch der Horror-Klassiker Silent Hill 2 gehört in diese Kategorie. Abhilfe schaffen Modder. Sie haben jüngst einen Fehler behoben, der das Spiel ohne Tricks auf modernen Rechnern unspielbar gemacht hatte.
habe meine installation immer noch drauf
die letzte änderung meiner spielstände war august 2006
werde das auf jeden fall wieder durchzocken in dieser version.
Wenn jetzt noch die Monster zu süßen Plüschhasen werden die Umarmungen verteilen und alle Texturen gegen farbenfrohe Tapeten ausgetauscht werden, während jede dunkle Ecke maximal beleuchtet wird, beende ich das Spiel vielleicht auch mal.
Heutzutage ist das nicht mehr mein Genre aber damals, da stand einfach jedes Haar am Körper. Silent Hill 1-3 gehören für mich einfach zum besten Gänsehaut-Horror den es jemals gab.
Optik und Soundkulisse waren extrem stimmig.
Das gilt auch für die Filme in dieser Zeit, Blair Witch Projekt, 6th Sense, A Tale of two Sisters um nur mal 3 zu nennen.
Finde ich gut das dieses Game auf moderne Systeme angepasst wird, jetzt fehlt ja nur noch die Verfügbarkeit der PC Version, damit sich jüngere Generationen wieder schön gruseln können.
Silent Hill 2 war schon grenzwertig. Eine Mischung aus "ich kann nicht mehr", weil ich richtig Schiss hatte und "muss doch weitermachen", weil es einfach richtig gut war.
FEAR hat mir dann den Rest gegeben... seither bin ich so wie @Tito_2000. Gruselfilme null Probleme, aber Spiele, das geht nicht mehr so wirklich. Es ist eben ein Unterschied, ob man zusieht oder man selber um die nächste Ecke gehen muss. 😰
Das ist so nicht zutreffend. Das Spiel war schon immer auf modernen Geräten spielbar, man musste sich nur eines Workarounds bedienen (den Prozess auf einen CPU Core legen). Bis zur letzten Änderung (rewrite der Audio Streaming Engine durch GeminiRebirth) hat das auch tadellos funktioniert.
Die Enhanced Edition ist auf jeden Fall einen Blick wert und die inzwischen beste Variante des Spiels, lasst euch das von einem Fan des Spiels gesagt sein .
Ich erinnere mich, wie ich dieses Spiel nie wirklich weit spielen konnte, bis zu einem Wochenende mit ein paar gespannten Blicken über die Schulter von ein paar Freunden hinter mir und vier Flaschen Schnaps. In zwei Abenden war es dann durch, genau so wie ich.
Shattered Memories sicherlich, aber ich kenne es nicht.
Ich erinnere mich allerdings noch etwas an Homecoming, was an sich auch nicht schlecht war.
Da gab es jedoch viele Bugs.
Das eine mal wurde ich durch einen Zaun geworfen und kam nicht mehr raus.