20 Meter Hdmi-Kabel

samsungtr

Lt. Commander
Hallo Leute,

Mein Rechner ist im Wohnzimmer mit meinem LED-TV verbunden, nun möchte ich aber ein Extra-Monitor ins Keller stellen.

Verbindungsweg ist ca 20m.

Nun meine Frage: Taugen die Angebotenen High-End Kabel zb. von Oehlbach etc., um eine vernünftige Verbindung zum Monitor herzustellen, oder gar drauf zu Spielen?

ps: Hdmi-Kabel mit solch einer Länge haben Signalverstärker an der Buchse, bringt das was?

Für den Preis eines 20m Oehlbachkabels kauft Du Dir doch schon fast einen zweiten PC. Wie soll denn die Steuerung des Wohnzimmer-PCs im Keller erfolgen?
Und was ist das Einsatzgebiet? 3D Spiele oder nur Filme?

Die Steuerung kannst du doch auch verlängern.
Mir geht es nur um die Frage ob es ein Vernünftiges Signal gibt. Meinetwegen bei 3d-Spielen oder Filme, oder beides. Oder Online zb. WoW, Bf ect

Der Tipp mit dem 2.Pc ist gut jedoch keine Alternative für mich. Den Kabel bekomme ich für 100€(gebraucht versteht sich)

Zuletzt bearbeitet:
@Hellsfoul
Eigentlich nicht: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...h-alias%3Daps&field-keywords=hdmi+20m&x=0&y=0
Aber bevor ich mir um 300€ ein Oehlbach Kabel kaufe, probiere ich zuerst die anderen HDMI Kabel durch.

Warum sollten die Kabel nix taugen? Ab 10-15m ist es sowieso Glücksspiel. Niemand wird dir Garantieren können, dass du FullHD Material über 20m übertragen kannst.
Lies dir auf amazon ein paar Rezensionen durch und nimm ein Kabel deiner Wahl. Manchmal funktionierts, manchmal eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Oehlbachkabel kostet aber 290€. Darauf bezog sich mein Vergleich mit neuen PC kaufen.

bei solchen Kabeln kauf dir das günstigste, dass ein Bild ausgibt, entweder das Kabel funktioniert vollständig oder extrem schlecht

-->Kauf das günstigste, wenn es nicht funktioniert schick es zurück und schaue ob das nächste klappt

hab schon billiges 20m hdmi kabel von amazon verlegt

direkt vom rechner an einen fernseher

läuft ohne probleme ... auch wenn es dafür keine garantie gibt

An deiner Stelle würd ich mir erstmal ein "günstigeres" Kabel bei Amazon kaufen und ausprobieren. Wenns nicht deinen Wünschen entspricht kannst du es zurückschicken.
Hab mal eine Doku gesehen, in der getestet wurde, ob diese 1000 € HDMI Kabel mit Gold Steckern und "Zauber-Abschirmung" besser sind als die Standart Dinger. Und da wurde gemessen das es keinen Unterschied gibt. Ich weiß, dass es bei dir in erster Linie um die Verstärkung des Signals geht, aber ich würde dennoch erstmal ein Normales vesuchen.

naja, dann mal versuchen.

ps: wäre vielleicht ein hdmi zu dvi oder dvi zu dvi von der Signalstärke besser?

Nun meine Frage: Taugen die Angebotenen High-End Kabel zb. von Oehlbach etc., um eine vernünftige Verbindung zum Monitor herzustellen, oder gar drauf zu Spielen?

mal ne andere frage... wie willste denn darauf spielen?
solltest du das mit dem 20m kabel hinbekommen, haste zwar n bild aufm monitor aber noch lange keine eingabegeräte im keller

Kann ich mir nicht vorstellen, wenn du an beiden Endgeräten eine HDMI Buchse hast, würd ich auch HDMI auf HDMI kaufen.

Hallo,

meiner Meinung nach ist es völliger Blödsinn sich ein sehr teures HDMI Kabel zu kaufen und vor allem schon von der Firma Oehlbach... wie oben schon erwähnt, da kannst du dir auch einen zweiten PC in den Keller stellen.
Ich selber habe mir einmal ein 10 meter langes YUV Komponentenkabel ersteigert und das gebraucht für 65 €. Wenn Du dir nun überlegst das schon 3 meter lange HDMI Kabel von Oehlbach um die 50 € kosten kannst Du das ja hochrechnen und es wird überproportional teurer...!
Auch benötigt man keine vergoldeten Stecker etc.

Ich vermute das es ein normales Kabel auch tut.... und da sparst Du dann einiges.

und um deine Frage allerdings zu beantworten: ja auch teure Kabel taugen was, aber die billigen eben auch.

habe Eingabegeräte von Logitech( Maus und Tastatur sind mit der gleichen Schnittstelle per Usb verbunden)
Per Verlängerung des mitgelieferten Usb-Signaldongels sollte es doch eigentlich funktionieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Per Verlängerung des mitgelieferten Usb-Signaldongels sollte es doch eigentlich funktionieren, oder?
USB bekommst du auf keinen Fall 20m weit...

Da darfst du dann mit KVM over IP Arbeiten und dann werden die Reaktionszeiten wahrscheinlich nicht mehr so toll sein.

samsungtr schrieb:
habe Eingabegeräte von Logitech( beides mit der gleichen Schnittstelle per Usb)

Also ich habe das selber noch nicht getestet, kann sein das diese Lösung zum normalen surfen oder Film schauen reicht. Aber zum zocken könnte ich mir vorstellen das die Verzögerung zu merken sein könnte.

kann schon sein , wenn es dann nicht mehr durch wände funken muss. das funk zeug welches ich hier von logitech hab schafft kaum 3m

Zurück
Oben