20 oder 22" monitor gesucht

Nereushq

Lt. Commander
Mir ist heute mein "Benq FP93G X" nach ca 5-6 jahren kaputt gegangen, er hat sehr gute dienste geleistet!http://www.amazon.de/FP93GX-Monitor-siber-schwarz-Kontrast/dp/B000GTJS6C

gesucht ist so ein ähnlicher tft moni (nur halt aufn heutigen stand) er wird gebraucht fürs gamen und office, zum filme gucken hab ich nen lcd tv.

ja was soll ich sagen ... würds den moni noch geben würd ich ihn wieder kaufen .... ich benutze DVI, agp besitzt meine graka nicht mehr und er soll so wenig wie möglich 0-200euro kosten.

ka was ich noch schreiben soll ... wenn noch fragen habt fragt ;) und danke für jeden vorschlag

ps: achja, ich hab ja nen 19" moni ist nen 22" mit breitbild genauso "groß" oder macht man sich dann mit der nähe die augen kaputt ?

Hey,

also erstmal zu deinem kaputtem Gerät. Ein echt klasse Teil, steht nämlich vor mir ;) ist auch schon 3 Jahre alt und bin auch zufrieden, aber bald kommt ein neuer her :)

Hmmm also ich denke, dass du auch erstmal hier schauen kannst, bei Prad.de.
Hier mal ein Link, direkt zur Kaufberatung Prad Kaufberatung

Und ansonsten , da ich auch gerade auf der Suche anch nem neuen bin, kann ich dir Monitore von LG empfehlen.
Da es leider relativ wenig Tests gibt, ist das halt auch Ansichtssache.

Aber ich denke dies hier sind nicht schlecht:
LG W2261VP
oder ne nummer größer:
LG W2361V-PF
oder mit anderem Aussehen (den ich mir wahrscheinlich auch bald holen werde ;) ):
LG2353V-PF

Gruß ;)

Moin,
wollte auch mal meine Empfehlung für Samsung ins Spiel bringen, in meinem Freundeskreis kommen eigentlich ausschließlich Monitore dieses Herstellers zum Einsatz. Hat sich auch noch niemand beschwert, alle top zufrieden. Auch die T-Serie eignet sich perfekt zum zocken (mein T260 zumindest). Ich hab auch noch son klasse BenQ FP93GX zusätzlich neben mir stehen, und wenn der seine Dienste zu Ende geleistet hat, kommt für mich auch nur einer von Samsung in Frage. Und vom Design sind sie auch sehr modern, aber das ist ja Geschmackssache.
Gruß

bloß kein Samsung, dieses beschissene Fiepen geht einem echt auf den *****!!!! Nicht auszuschließen, dass das auch auf andere Monitore von denen zutrifft, google einfach mal nach "samsung monitor fiept"!

Es gibt genug andere Hersteller die gute bzw. bessere Monitore herstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Meine Samsung Monitore fiepen zum Glück nicht, auch keiner in meinem Bekanntenkreis...Ich kann Samsung nur wärmstens empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschließen, mir ist von keinem von den >10 die ich kenne bekannt, dass sie Geräusche entwickeln. Selbst mein einer mit integriertem Tuner fiept nicht und gibt auch sonst keine außergewöhnlichen Geräusche von sich. Also von mir weiterhin Daumen hoch dafür! :)
Ach und @ColdhearT: Ein 22" wird dir sicherlich erst etwas ungewohnt groß vorkommen, daran wirst dich aber schnell gewöhnen und deine Augen machst dir damit auch nicht kaputt.. ;) Hab mich selbst an den T260 gewöhnt, auch wenn ich ihn in den ersten Tagen als etwas überdimensioniert empfand und immernoch den selben Abstand wie vorher kleinere Monitore hat.

klar und den "Der "Mein-Monitor-Piept/Brummt-Thread" gibts auch einfach so! :rolleyes:

Auch die Verarbeitung von meinem 223BW is echt übel, das knarzt und knackt hier und da..
Mein 5 Jahre alter Iiyama ist besser verarbeitet...

Also ich betreibe mit meinen Monitoren keinen Hochleistungssport, wo ich Knarz- und Knackgeräusche hören würde. Für gewöhnlich stehen sie eher fest und stabil herum. Und wenn das Ding fiept, geht das halt direkt zurück und ausgetauscht, wo ist das Problem? Man kann immer mal ne kleine Fehlproduktion erwischen, ist doch nichts Neues.. oder?

samsung sagt mir auch eher zu ... wobei ich grad bissl von BENQ monis am durchstöbern bin

gibts eigentlich noch gute monis ohne den schrecklichen klavierlack ?

hänge bissl zwischen
Samsung SyncMaster T220, 22", 1680x1050, VGA, DVI (LS22TWHSUV)
und
http://www.amazon.de/Benq-G2200W-Mo...A63W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1250029579&sr=8-1 ( Benq-G2200W)

rein vom optischen sagt mir der Benq zu (kein klavierlack=weniger schmutz)

allerdings hat der sehr wenig
# Kontrast (statisch): 1000:1
# Kontrast (dynamisch): 2500:1

ist das sehr schlimm ? der samsung hat ja alleine Kontrast 20.000:1

edit:
http://www.amazon.de/Samsung-SyncMa...hältnis/dp/tech-data/B001UJIHPA/ref=de_a_smtd wsa haltet ihr von dem ?Samsung SyncMaster P2270 ist zwar etwas drüber soll aber ein sehr guter gaming monitor sein. zudem wird nicht so scheisse wie über dem t220 gesprochen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben