20-poliger Stecker für A8N-SLi Premium

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.280
hallo,

ich habe einem Freund mein A8N-SLI Premium verkauft. Nun beklagt er, dass sein einstmals teueres und noch immer gute Netzteil nur eine 20-poligen Stecker besitzt. Nun ist er am Überlege ob ein Adapter notwendig ist, oder ob man die 4 Pole des 24-poligen Anschlusses des Mainboards einfach frei läßt.

Was sagt ih dazu?


Gruß Jan
 
ein adapter wär wohl die einzige Antwort auf sein Problem. Sonst würde es ziemlich instabil laufen

MfG
Rolf
 
Es gibt hin und wieder Stromhungrige Chipsätze und andere Komponenten auf den Mainboards und um dabei die Stabilität zu erhalten, wurde das Power-Design von ATX 1.3, auf ATX 2.0 geändert soweit ich Informiert bin....

Da ich auch ein älteres BeQuiet Netzteil in der Revision ATX 1.3 besitze, habe ich für das Neue Mainboard einen ATX -> 20 Pol auf 24 Pol Adapter gekauft und hat schlappe 4€ bei hardwareversand.de gekostet.
 
Der Adapter ist vollkommen unsinnig. Denn wo keine zusätzliche Spannungsversorgung ist kann auch nix herkommen.

Wenn das Netzteil stark genug ist läuft das Board auch absolut problemlos mit nur dem 20 Pin ATX. Wenn nicht ändert auch ein Adapter daran nix.

Also einfach so betreiben.
 
Ich hab mein A8N-SLI Deluxe auch ne ganze Zeit lang mit nur einem 20 Pol-Stecker betrieben und es hat keine Probleme oder Instabilitäten gegeben. Das Geld für den Adapter würde ich mir sparen
 
lol sparen.

adapter ca. 2,90€ <--- kann man immer wieder mal gebrauchen, damit wirst du auch nicht arm

MfG
Rolf
 
Ich habe auch nur ein 20 Poligen Stecker auf eim 24 Poligen Anschluss und es geht einwandfrei.
 
Zurück
Oben