200,000 HKD (umgerechnet etwa 20k€) in Euro tauschen - Wie mache ich das günstig?

Ahriman

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
686
Hi,

ich hab etwa 200k HKD die ich in Euro tauschen möchte. Die Umrechnungskurse an den Wechselstuben sind sehr schlecht, da würde ich gut was an Gebühren zahlen müssen. Weiß jemand wie ich das am günstigsten mache?

Danke.

Ahri
 
Auf dein Konto einzahlen.

Bist du grad in Hong Kong oder in good old Europe?
 
Auf mein deutsches Konto in Bar einzahlen? Ich bin im Moment in Hong Kong.
 
Na auf irgendein Konto.
Und dann nach Hause überweisen.

Dies wird evtll Gebühren für die überweisung kosten, aber keine Wechselgebühren.
 
okay, sollte dann aber schon eine Bank in Hong Kong sein oder?
Und muss ich nicht ein Konto bei einer Bank haben um eine Überweisung zu machen? Ich weiß nicht wie schwierig bzw. ob es überhaupt möglich ist als nicht resident in Hong Kong ein Konto zu eröffnen. Hatte da in Kanada bereits Probleme.
Und weißt du wie der Kurs ist den die Bank verwendet? Sie könnte mich ja auch einfach dadurch abziehn indem sie einen Kurs zu ihren Gunsten nimmt.
 
Wie siehts denn mit hsbc aus? die hatten da doch bis vor ein paar Jahren noch ihren Unternehmenssitz. Vll. kannst du ja in einer Filliale in Hongkong ein Konto bei der deutschen Tochter HSBC Trinkaus eröffnen? Ich weiß zumindest von Leuten, die in Deutschland bei der Trinkaus erfolgreich ein Konto bei der Britischen HSBC eröffnet haben.

btw: ich würde ja ablehnen, wenn mir so ein netter Kolumbianer 20.000€ anbietet, nur damit ich seinen Koffer mit nach D nehme ;)
 
Bist du dir sicher das Geld nach Deutschland zu transferieren? Sowas fällt auf und wird an die zuständigen Behörden gemeldet, wenn du es Bar mitbringst musst du den Betrag anmelden! Wenn du die Herkunft und weitere Details geben kannst, dann ist das auch kein Problem.

**EDIT**

Sorry, wenn du nur ein Euro Konto willst und nicht versuchst es zu transferieren, dann mach ein Konto bei einer lokalen Bank. Kurse vergleichen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay Danke, ich informier mich mal. Hab das Geld im Casino in Macau gewonnen, sollte deshalb normal keine Probleme geben mit den deutschen Behörden. Ich geh demnächst mal zu einer HSBC Filiale, Danke! :)
 
Glückspiel-Gewinne sind Steuerfrei.
Es sei denn, man ist ein berufsmäßiger Spieler.
 
Zurück
Oben