DerKonfigurator
Commodore
==>AUDI<== schrieb:Gibt es bereits, nennt sich Spotify Premium.
Meinte natürlich in der kostenfreien Variante
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
==>AUDI<== schrieb:Gibt es bereits, nennt sich Spotify Premium.
Achso ok. Ich finde aber, man sollte an ein Gratis Angebot nicht unbedingt Forderungen stellen sondern froh sein, dass es überhaupt existiert. Gibt ja auch keinen Konkurrenten, der das ebenfalls anbietet.DerKonfigurator schrieb:Meinte natürlich in der kostenfreien Variante
cbtestarossa schrieb:Solange man sich irgendwo anmelden muss oder gar eine App benötigt = uninteressant.
Riecht irgendwie nach nem 2ten facebook. ^^
Kann ich nicht ansatzweise bestätigen. Höre praktisch nur Musik abseits des Mainstreams, viele britische und amerikanische Bands und dort gibts eigentlich immer die gesamte Diskographie. Im Gegenteil bietet Spotify mir bei vielen Künstlern sogar exklusive Live Sets.trane87 schrieb:Spotify ist leider nichts für mich, da es einfach zu viele gute Alben nicht gibt. Zusätzlich bieten oft Künstler nicht die ganze Diskografie an, sondern immer nur die neueren Platten.
Fütter den Troll doch nicht noch.k0ntr schrieb:selten sowas dummes gelesen..
druckluft schrieb:Doch. Selbst wenn ich als Künstler 100% der ausgeschütteten Beträge erhalten würde und nicht 50%, wäre das deutlich zu wenig.
druckluft schrieb:Wenn ich sehe, wieviele mir bekannte Producer bereits aufgeben haben, weil die Erlöse nichtmal mehr zur Hälfte die Stromkosten einspielen die der Rechner während der Produktionszeit verbraucht hat... Ist ja auch nicht so, dass jeder Song gleich so erfolgreich ist. Viele solcher Songs dümpeln im einstelligen 1000er Bereich herum, da reden wir dann von Gesamt-Beträgen im Cent-Bereich.
Der international seit Jahrzehnten übliche Split für Beteiligungen an den Onlineverkäufen, Streamingeinnahmen und Drittlizenzierungen ist 50:50.
espiritup schrieb:Spotify befindet sich doch schon lange in der Hand der Großlabels, die sich vertraglich bessere Konditionen gegenüber Indies ausgehandelt haben.
trane87 schrieb:Spotify ist leider nichts für mich, da es einfach zu viele gute Alben nicht gibt. Zusätzlich bieten oft Künstler nicht die ganze Diskografie an, sondern immer nur die neueren Platten.
HorstSch87 schrieb:irgendeine Quelle?
Hier sieht das ganze nämlich ganz anders aus:
https://www.nytimes.com/2018/03/31/business/media/spotify-streaming-music.html
tek9 schrieb:Deutlich zu wenig im Verglich zu was? Deine Einnahmen bei Spotify solltest du mit deinen Einnahmen aus dem Radio vergleichen die du von der Gema erhällst. Es gibt sicherlich viele Leute die deine Songs nur wenige Male hören weil die Songs über automatisch generierte Playlisten angespielt werden. Das ist weniger mit einem entgangenen Kauf einer CD zu vergleichen sondern mit klassischem Radio. Wie hoch sind deine bei der Gema?
tek9 schrieb:Wenn deine Kumpels mit wenigen 1000 Plays nichts verdienen ist das blöd. Aber hier liegt das Problem nicht bei dee niedrigen Ausschüttung, sondern bei dem geringen Interesse der Hörer oder mangelnder Popularität. Wenn jemand 500 Vinyl Pressen lässt oder vergleichbar niedrige Verkaufszahlen bei iTunes, Bandcamp oder Beatport hat und keinen Eigenvertrieb macht, wird auch nicht viel dabei herumkommen.
tek9 schrieb:Das die Künstler 50:50 bezahlt werden ist mir neu Die Nettomarge liegt nach Abzug der Vorschüsse, Kosten für Promotion, Distribution und Produktion der Tonträger wohl eher im niedrigen einstelligen Bereich.
tek9 schrieb:Eminem hat sich 10 Jahre mit seinem Label vor Gericht darum gestritten das er nicht bereit ist eine Pauschale für Transportschaden seiner Tonträger zu bezahlen wenn seine Songs bei iTunes gekauft werden.
tek9 schrieb:Wenn ein Künstler die Verlagsrechte an sein Label abgetreten hat, ist es auch kein Wunder wenn er für seine Plays bei Spotify nur noch sehr wenig von seinem Label erhält.
cbtestarossa schrieb:Solange man sich irgendwo anmelden muss oder gar eine App benötigt = uninteressant.
Riecht irgendwie nach nem 2ten facebook. ^^
TempeltonPeck schrieb:Das es kleinen Bands in diesem Musikumfeld schwer fällt ist war aber auch das die Labels den Löwenanteil der Gewinne behält.
trane87 schrieb:@G00fy
Casper, F.R., Crossfaith, .... Gibt es einige die ich erst heute wieder gesucht habe.
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:Die sollen dafür sorgen, dass Erstkäufer eines Sonos Play One nicht auf die Nase fallen, denn dort wird man gezwungen einen Premium Spotify zu nutzen. Frechheit und gleich zurück.
Find ich immer witzig, wenn Leute sich eine Meinung zu etwas bilden, aber dabei nur von Vermutungen und Hörensagen ausgehen, anstatt es einfach auszuprobieren.cbtestarossa schrieb: