200 mm lüfter gesucht (leise und langlebig mit gutem durchzug)

RastloseSeele

Cadet 4th Year
moin..! mir fehlen zu meinem rechner bzw. gehäuse 2x 200mm lüfter.

die sollten leise / regelbar sein und quallität haben.. nich das sie nach 2 monaten mim rattern und klappern anfangen.. :/..!

hat da jemand hier schon erfahrungen oder empfehlungen ?? vll gibts ja auch lüfter die nicht fürn pc gedacht sind, aber gern mal verbaut werden?

ka.. ich hab bisher kaum irgendwas zu 200mm lüftern finden können.. vorallem nicht zu qualli / lautstärke / langlebigkeit..! fehlen eindeutig tests im netz ^^..!

aber is wohl auch eher selten ? :)

jo die bei gh hab ich schon gesehen..! ich hätte aber gern ein paar empfehlungen .. oder erfahrungsberichte.. :/..!

die 200mm lüfter in meinem zukünftigen gehäuse sollen laut und schlecht sein.. daher muss ich vorher schon nach besserem suchen.. :/..!

Erfahrungen habe ich keine...aber 3PIN oder 4PIN lassen sich definitiv übers Board regeln...und somit variabel im Lärm. Obergrenze scheint 800 rpm zu sein. Das scheint bzgl Lärm wie bei einer Parabel zu sein. Das Optimum liegt bei 120mm , davor und danach wirds wieder lauter bei konst. Umdrehung.

jo das hab ich schon feststellen müssen..! aber es sind nunmal 2x 200mm verbaut.. :/.., also muss ich das wohl so hinnehmen ^^..!

nagut dann muss ich, sofern sonst keiner hier heute was sagen kann.. einfach auf kundenrezensionen und gut glück ausprobieren..!

Cooler Master hat neue Modelle im Angebot, die auch im Storm Enforcer Gehäuse verbaut sind, zumindest ein Roter.

Hier in Blau.

Den Test nach ist der Lüfter leise und durchzugsstark.

Jo sach mal, wie die sind, denn das Enforcer lächelt mich an.... ;)

wie sieht es mit den erfahrungen aus? habe bei mir die von nzxt drinnen und hab das gefühl das ich bei niedrigsten drehzahlen ein gewisses rattern höre^^

Zurück
Oben