Energye schrieb:
Also an sich hat sich nicht viel geändert, würde heute eigl alle Komponenten bestellen und das Mainboard dann am 16. Juni - sprich das 550er.
Würde ich auch machen !
Energye schrieb:
bin bei M.2 geblieben weil mich der "Aufpreis" von ca 70€ nicht stört und ich alleine aus optischen Gründen die Festplatte gerne hätte.
Frage mich nur ob die LEDs negative Auswirkung haben können durch die Hitze, ist nicht um sonnst dass die meisten NVMes mit Kühlkörper oder durch Kühlkörper der MBs gekühlt werden. Ist auch nicht die schnellste die es gibt aber für dich ist das Design wichtig.
Energye schrieb:
Passt von den Komponenten soweit alles?
RAM ist gut aber halt teuer, aber ich gehe davon aus, dass du "Form Over Function" Entscheidung getroffen hast, also mit RGB.
Genau wie beim AiO-WaKü, wird dir nicht mehr bringen als ne Günstigere Lösung aber ist sicher Design fokussiert.
Energye schrieb:
Muss ich noch irgendwas beachten?
Wie du die RDB-LEDs betrieben willst. RAM, Grafikkarte, Mainboards, SSD und LEDs Strips sollte es mit MSI Mytic Light gehen und auch synchronisiert werden. Für die NZXT teilen, also Gehäuse, AiO-WaKü und Lüfter geht es über NZXT CAM. Es gibt soweit ich weiß, keine Möglichkeit MSI Mystic Light und NZXT CAM zu verbinden.
Energye schrieb:
Reicht das Netzteil?
Hab gelesen die Geforce RTX 3090 soll 350W benötigen
Die Ryzen 9 können mit PBO gut ~160W benötigen sollte die RTX3080Ti/3090 wirklich 350W benötigen, dann sollte es schon bei 510W liegen, bei 100% Volllast der CPU und GPU.
Deine SSD, MB, RAM, RGB-LEDs fressen auch noch Strom.
Also wenn es wirklich 350W haben soll, die Partnerkarten würde dann wahrscheinlich noch mehr rausholen wollen, könnten 650W knapp werden. Aber 350W finde ich als "Base Specification" schon echt viel.
Der PCI Slot liefert 75W an Strom, ein 8 Pin PCI Anschluss 150W, heißt mit zwei 8 Pin Anschlüsse würde (in Theorie) "nur" 375W zur Verfügung stehen, was dann sehr Knapp wird wenn die ohne OC schon 350W verbrauchen könnte. Eine Founders Karte mit mehr als zwei 8 Pin PCI Anschlüsse kann ich mir kaum vorstellen.
Ist aber nicht unmöglich, leider geht meine Glaskugel gerade nicht.
Wenn du dir es leisten kannst, dann hole dir eine 750W Netzteil, dann bist du halt sicher.
Energye schrieb:
Würde gerne heute bestellen, wäre gut wenn Ihr mir nochmal eben sagt ob das so läuft.
Sorry, war leider nicht schnell genug.