2000€ Leistung und Leise/Kühl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

224Rew

Banned
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Hauptsächlich zum gamen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens stationär mit meinem 4k Monitor aber auch öfters unterwegs

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Call of duty hauptsächlich

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
16 zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Ist mir egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10 oder 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein aussehen ist mir egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Ich hätte gerne einen relativ leisen laptop

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
ca. 2000€ und gebraucht würde ich eher vermeiden.

So ist es. Gaming-Leistung in einem Laptop/Notebook geht immer mit deutlich (Ab)Wärme und lauten Lüftern einher und das auch recht ordentlich im Sinne von deutlich hörbar. Dessen muss man sich bewusst sein. Schau einfach mal bei YouTube nach entsprechenden Videos für einen "Ersteindruck".

• Gefällt mir
Reaktionen: 224Rew
Achso wusste ich nicht.

Dann bitte das Leise und Kühl sein streichen :D

Ist der slim zb besser oder einfach der normale ? Also was wäre gerade für 2k am besten ?

oder der ?

Lenovo Legion Pro 5 Gaming Laptop | 16" WQXGA Display | 240Hz | AMD Ryzen 9 7945HX | 32GB RAM | 1TB SSD | NVIDIA GeForce RTX 4070 | Win11 Home | QWERTZ | grau | 3 Monate Premium Care​

Für 4K sollte es schon eine 4080 mobile sein. Von der Leistung ist sie etwas schneller als eine 4070 Desktop.

224Rew schrieb:
500€ über dem Budget? Entscheidest natürlich du am Ende, aber wir können nur sinnvoll beraten, wenn die Rahmenbedingungen bekannt sind (wie in Post #1). Mit mehr Geld gibt es meistens irgendwie etwas besseres.

Ansonsten ja, kannste nehmen - Razer hat idR. die höchste Gehäuse-Qualität der Gaming-Notebooks.
https://www.notebookcheck.com/Razer...ls-viele-17-Zoll-Gaming-Laptops.696299.0.html
Der NBC Test mit 4070 hat keine gröseren Kritiken und genug Raum für den höheren Stromverbrauch der 4080.

Model schrieb:
500€ über dem Budget? Entscheidest natürlich du am Ende, aber wir können nur sinnvoll beraten, wenn die Rahmenbedingungen bekannt sind (wie in Post #1). Mit mehr Geld gibt es meistens irgendwie etwas besseres.

Ansonsten ja, kannste nehmen - Razer hat idR. die höchste Gehäuse-Qualität der Gaming-Notebooks.
https://www.notebookcheck.com/Razer...ls-viele-17-Zoll-Gaming-Laptops.696299.0.html
Der NBC Test mit 4070 hat keine gröseren Kritiken und genug Raum für den höheren Stromverbrauch der 4080.
https://www.mediamarkt.at/de/produc...70-16-zoll-wqxga-240hz-luna-grey-1965616.html

Wie findest den Preis/Leistung ?

@Model @cartridge_case Ich würde den hier für 2,5k bekommen, ist ein fairer deal oder ? mit RTX 4080

Bildschirmfoto 2024-07-11 um 21.21.50.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben