T.I.M.
Captain
Hallo!
die genauen daten von meinem (heim-)server stehen hier!
ich habe das problem, dass sich der server ca. alle 5 Tage komplett aufhängt (einfriert) ohne meldungen in der ereignisanzeige (kein bluescreen!) und ich habe keine ahnung mehr wo sich der fehler sonst noch verstecken könnte...
folgendes habe ich schon probiert:
- bios resettet
- OS neu aufgesetzt (2x)
- intel chipsatz/sata treiber ausprobiert
- windows sata treiber ausprobiert
- crucial M4 ist inzwischen das systemlaufwerk (vorher wd green)
- neues netzteil
- zwei ram-riegel rausgenommen (vorher 8gb vollbestückung, jetzt 4gb)
das problem tritt alle 4-5 tage auf seit ca 4-6 wochen (habe mir den kopf zermartert was ich zu diesem zeitpunkt geändert haben könnte, ich bin mir ziemlich sicher dass hardwaretechnisch nichts verändert wurde)
die fehlersuche ist auch äußerst zeitaufwendig, da man ja immer 5 tage warten muss um zu schauen ob der fehler noch da ist, ich möchte das problem aber jetzt mal gelöst haben. vielleicht habt ihr ja noch eine idee!
die genauen daten von meinem (heim-)server stehen hier!
ich habe das problem, dass sich der server ca. alle 5 Tage komplett aufhängt (einfriert) ohne meldungen in der ereignisanzeige (kein bluescreen!) und ich habe keine ahnung mehr wo sich der fehler sonst noch verstecken könnte...
folgendes habe ich schon probiert:
- bios resettet
- OS neu aufgesetzt (2x)
- intel chipsatz/sata treiber ausprobiert
- windows sata treiber ausprobiert
- crucial M4 ist inzwischen das systemlaufwerk (vorher wd green)
- neues netzteil
- zwei ram-riegel rausgenommen (vorher 8gb vollbestückung, jetzt 4gb)
das problem tritt alle 4-5 tage auf seit ca 4-6 wochen (habe mir den kopf zermartert was ich zu diesem zeitpunkt geändert haben könnte, ich bin mir ziemlich sicher dass hardwaretechnisch nichts verändert wurde)
die fehlersuche ist auch äußerst zeitaufwendig, da man ja immer 5 tage warten muss um zu schauen ob der fehler noch da ist, ich möchte das problem aber jetzt mal gelöst haben. vielleicht habt ihr ja noch eine idee!