• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES 2009 u. XBOX360 Controller PC Problem

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
W

WzbX-

Gast
Hi CB'ler,

habe mir vor einer Woche den XBOX360 Controller gekauft und musste bei PES09 feststellen,
das dieser irgendwie bzw. überhaupt nicht richtig funktioniert.

• Die Spieler schiessen immer sofort den Ball weg

Im Menü gibt es zwar eine "Spieler-Kontroll-Einstellung" die man auf 100%, 50% oder deaktivieren
kann, allerdings löst diese Option mein Problem nicht. Kennt jemand dieses Problem ?

Greetz,
TECC

Zuletzt bearbeitet:
Du musst natürlich den Controller erst konfigurieren, dafür gibt es ein Programm bei PES.
Du hast doch sicher auch mal die BildschirmAuflösung verstellt, oder ?
Dann müsstest du das eigentlich auch schonmal gesehen haben.

Kann es sein, dass du versuchst den Ball mit dem rechten Analog Stick anzunehmen?

ich mache garnichts mit dem Pad, sie schissen Einfach. Das Pad ist in anderen Spielen 1a Funktionstüchtig.

Hmm vllt nen Fehler in der Konfig, ansonsten installier nochmal neu.
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit dieser Kombination keinerlei Probleme habe.

kanns sein das du n anderen treiber verwendest als den von microsoft?

Gehe einfach mal unter Systemsteuerung/ Gamecontroller dan auf erweitert und Kalibriere die Sticks.
Könnte daran liegen weil der Stick in eine Richtung zieht und dan halt schießt.

Und wieso Controller Konfigurieren?
Bei mir gehts einfach Xbox Pad auswählen und Bäm sind sogar alle Knöpfe im Menü und Ladebildschirm.

In jedem Spiel geht das Pad, nur in PES09 nicht... da Spinnt das ding und die Spieler schiessen und rennen wirr
herrum...

Du mußt die settings des Spieleigenen Konfigurationsprogramms aufrufen und dort das Pad + Controller Treiber angeben.

Start- Konami- settings- Controller1 - Gerät V.31,22

nun noch die einzelnen Funktionen zuweisen und es funktioniert.

Zurück
Oben