200€ gebraucht

crazypaddy

Banned
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Multimedia, Office, browsen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Egal?

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Darauf keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Maximal 14 Zoll, besser kleiner

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

4 Stunden?

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Einfach Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
E

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200€
Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ja

Ich bin auf der Suche nach nem Convertible/Notebook/Netbook um abends auf der Couch die Nachrichten/ meine Depots zu checken oder um was zu recherchieren.
Ich habe einen starken Office PC, möchte aber nicht immer an den Schreibtisch.

habt ihr da was von mir aus auch gebrauchtes ordentliches im Petto was man auch mal mit in den Urlaub nehmen kann?
~200€

Was würdest du sagen, wenn du ein TOpaktuelles neues Lenovo mit AMD CPU für 359€ bekommen würdest?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
The_Jensie schrieb:
Was würdest du sagen, wenn du ein TOpaktuelles neues Lenovo mit AMD CPU für 359€ bekommen würdest?

Welches wäre das?
Ergänzung ()

Aspethic schrieb:
Evtl. mal nach einem iPad gebraucht schauen, weil ich glaube, dass du da besser dran bist...
Hab ich drüber nachgedacht. Ich weiss nur noch nicht ob ich mich mit nem iPad anfreunden kann

Sind dann aber über 14". Aber auf jeden Fall ein Schnäppchen für die gebotene Leistung. Mit dem Code sind's dann nur noch 323,10€ + Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Rein theoretisch musst du ja Windows nicht kaufen, du kannst einfach die nicht aktivierte Version verwenden, wenn dich das Watermark nicht nervt

benneq schrieb:
Sind dann aber über 14". Aber auf jeden Fall ein Schnäppchen für die gebotene Leistung. Mit dem Code sind's dann nur noch 323,10€ + Windows.
Auf jeden Fall viel besser als irgendwas gebraucht kaufen.

The_Jensie schrieb:

Es fällt mir schwer diesen Worten genug Gewicht zu verleihen. Das aktuelle Angebot ist ein absoluter No-Brainer.

Otsy schrieb:
Es fällt mir schwer diesen Worten genug Gewicht zu verleihen. Das aktuelle Angebot ist ein absoluter No-Brainer.
Sehe ich auch so. Das Angebot ist hammer. Und die Preise in der Aufpreisliste sind MEHR als fair. Sowas habe ich noch nie gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
crazypaddy schrieb:
um abends auf der Couch die Nachrichten/ meine Depots zu checken oder um was zu recherchieren.

Also bei dem Anwendungszweck würde ich zu einem Tablet tendieren und nicht zu einem sperrigen Laptop. Keine Ahnung, ob es inzwischen brauchbare Android-Tablets gibt, von daher empfehle ich einfach mal aus eigener Erfahrung Apples iPad. Ich nutze mein iPad Air (1st Gen) nämlich für ähnliche Zwecke. Einziges Problem dürfte Dein gesteckter Preisrahmen sein. Aber als Depot-Checker kannst Du Dir ja vielleicht vom bald einsetzenden Dividendenregen eines leisten ;)

Danke euch für die ganzen Tipps.

Ich überlege mir das nochmal, werde aber vermutlich wirklich wohl eher bald dann auf ein Tablet gehen.

Mal sehen wie der "Dividendenregen" wie Bodennebel ihn genannt hat ausfällt. Eventuell greife ich einfach zum brandneuen iPad mit Maus/Tastatur und mache daraus meine gesamte Office-Station.

Zurück
Oben