Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin liebe Community,
wir wollen ein paar neue Kabel im Haus ziehen und haben ein sehr gutes Angebot für ein CAT 5E bekommen (geschenkt)..
Reicht das ?
Cat5e reicht erfahrungsgemäß auch für 10GBit bis in eine Länge von 20-30m je nach Güte des Kabels. Wenn du die Kabel in ein Leerrohr legst spricht prinzipiell nix dagegen erstmal das geschenkte Kabel zu verlegen. Fest einbauen würde ich es nichtmehr.
Genau einfach den günstigsten nehmen, Reviews schauen ob sich jemand beschwert das das Ding ab und zu mal abschmiert oder Netzteil piept :-)
Wenn du z.B. Entertain verwendest, muss dein Switch Multicast unterstützen. Sonst gibt es da eigentlich keine Stolperfallen. Eventuell noch POE für den Access Point ...
Ok ich erzähle euch mal meinen Plan..
Also Kabel Deutschland mit Router ist im Erdgeschoss ganz in der Ecke, von da aus geht ein Kabel ins 1ste Geschoss, wo ein 1x Switch steht.
Von da aus geht 1x Kabel zum Access Point (Ubiquity Pro) und ein Kabel ins Büro (ca.30m) dort benötige noch ein Switch für einen Rechner und einem NAS