Hi,
ich bekomme an meinem Rechner keine 1000mbit/s auf diversen Speedtestseiten und das obwohl ich es an einem anderen PC im Haus ausprobiert habe und die 1000mbit/s kriege (sogar mit meinem Smartphone kriege ich ca 600mbit/s). Mein Mainboard unterstützt auch 1000mbit. Ich hab meinen PC mit lan Kabel (CAT6) direkt am Router angeschlossen jedoch bekomme ich immer genau 200mbit/s download, nicht mehr und nicht weniger. In den Netzwerkeigenschaften von Windows steht auch 1GBit/s. Ich habe das Gefühl das irgendeine Einstellung im Windows oder BIOS das ganze ausbremst.
Probiert habe ich schon:
nichts hat geholfen. Es bleibt einfach genau bei 200mbit/s stehen.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Mainboard: MSI A320M PRO-VD/S
CPU: Ryzen 5 2600
Grafikkarte: MSI Radeon RX480 8GB
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT BLS2K8G4D30AESBK 3000 MHz (2x8GB)
LAN: Realtek® 8111H Gigabit LAN controller
Das Bios ist auch auf dem neusten Stand.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.
ich bekomme an meinem Rechner keine 1000mbit/s auf diversen Speedtestseiten und das obwohl ich es an einem anderen PC im Haus ausprobiert habe und die 1000mbit/s kriege (sogar mit meinem Smartphone kriege ich ca 600mbit/s). Mein Mainboard unterstützt auch 1000mbit. Ich hab meinen PC mit lan Kabel (CAT6) direkt am Router angeschlossen jedoch bekomme ich immer genau 200mbit/s download, nicht mehr und nicht weniger. In den Netzwerkeigenschaften von Windows steht auch 1GBit/s. Ich habe das Gefühl das irgendeine Einstellung im Windows oder BIOS das ganze ausbremst.
Probiert habe ich schon:
- neues LAN-Kabel
- Router neugestartet
- Netzwerkkarten treiber neu installiert
- sämtliche Energiesparoptionen ausgeschaltet
- Avast deaktiviert
nichts hat geholfen. Es bleibt einfach genau bei 200mbit/s stehen.
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Mainboard: MSI A320M PRO-VD/S
CPU: Ryzen 5 2600
Grafikkarte: MSI Radeon RX480 8GB
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT BLS2K8G4D30AESBK 3000 MHz (2x8GB)
LAN: Realtek® 8111H Gigabit LAN controller
Das Bios ist auch auf dem neusten Stand.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke.