Ficus
Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Hardwarefreunde,
zurzeit stelle ich einen neuen Desktop zusammen. Folgende Komponenten sind festgelegt: Warenkorb
Nun fehlt das ganze Grundgerüst, Mainboard, RAM und CPU. Leider ist da die Auswahl nicht ganz einfach und ich stecke zwischen zwei Optionen:
MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
Natürlich gibt es bereits Vergleiche zwischen den Prozessoren, aber wenn man fünf Tests liest erhält man sechs verschiedene Meinungen.
Ein wichtiger Aspekt ist sofort der Preisunterschied zwischen den zwei Optionen. Das Budget ist mir nicht ausschlaggebend. Ich möchte gerne ein zukunftsorientiertes System haben welches ein paar Jahre hält und ich dabei nur einzelne Komponenten tauschen muss.
Welche der beiden Optionen würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank.
zurzeit stelle ich einen neuen Desktop zusammen. Folgende Komponenten sind festgelegt: Warenkorb
Nun fehlt das ganze Grundgerüst, Mainboard, RAM und CPU. Leider ist da die Auswahl nicht ganz einfach und ich stecke zwischen zwei Optionen:
- Sockel 2011-3:
MSI X99S SLI PLUS Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
16GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
- Sockel 1150:
MSI Z97 GAMING 5 Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
16GB HyperX Savage rot DDR3-2400 DIMM CL11 Dual Kit
Natürlich gibt es bereits Vergleiche zwischen den Prozessoren, aber wenn man fünf Tests liest erhält man sechs verschiedene Meinungen.
Ein wichtiger Aspekt ist sofort der Preisunterschied zwischen den zwei Optionen. Das Budget ist mir nicht ausschlaggebend. Ich möchte gerne ein zukunftsorientiertes System haben welches ein paar Jahre hält und ich dabei nur einzelne Komponenten tauschen muss.
Welche der beiden Optionen würdet ihr bevorzugen?
Vielen Dank.