2013 und ATI Saphire Radeon HD 5750

HPdv6

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze einen HPdv6: http://www.chip.de/preisvergleich/186877/Hewlett-Packard-Pavilion-dv6-6b56sg-A6L84EA-A6P78EA.html

und habe das Angebot ihn gegen folgenden PC zu tauschen: (Werte aus ebaykleinanzeigen)
"Monitor: 19" LCD Samsung SyncMaster 931C

Prozessor: Win 7 Ultimate, Intel Dual Quadcore i7-920 2,67 GHz
(Gesamt: 8 Kerne, 21,36 GHz)

Motherboard(Micro-Star Int´l Co.,Ltd.): SATA-III, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394, MSI X58A-GD65

Grafikkarte: ATI Sapphire Radeon HD 5750 GDDR5 1024 MB mit Aktivkühler (Powerboost-schalter welches die Kühlung verdreifacht)
[Alle gängigen Spiele sogar auf "Awesome Galactic Ultra Grafik" spielen] (Kann per Tool (wird mitgeliefert) hochgetaktet werden)

Arbeitsspeicher: entweder 6* Corsair XMS 3 DDR3-1333(667 MHz) (Unbuffered DIMM) 2 GB parallel geschaltet (12 GB Gesamt) oder auch auf 32 GB aufrüstbar (gegen Aufpreis)!

3 Blaue LED Lüfter (Grafikkartenlüfter sogar mit "Powermodus"-schalter) und 4 Regler vorne am Gehäuse die man belegen kann.

DVD-RW Laufwerk (D:) (DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM) [Lite-On]
DVD-RW Brenner (BD-ROM-Laufwerk (E:))

3,5" 500gb SATA-II Datenträger (Western Digital)

5.1 Soundkarte

6 USB Anschlüsse (2 Vorne - 4 Hinten)

1 Lichtkabel-Anschluss (Optisches Digitalkabel)

2x eSata Anschlüsse, 1x S/PDIF Ausgang, 1x LAN Anschluss (Netzwerkkarte), 1x CL_CMOS Anschluss "

So nun habe ich keine wirkliche Ahnung ob 1. ein dual-quadcore i7 funktioniert, und ob 2. die graka nicht etwas alt ist und ob deise in dem System sachen wie Skyrim auf Ultra und Bf3 etc auch auf ultra schafft.
Wenn ihr mir helfen könntet wäre gut.
Weil sollte das System diese Dinge nicht schaffen kann ich ebenso auch meinen lappi behalten ^^

Freue mich auf eure Antworten
MfG HPdv6

die grafikkarte schafft bf3 allerhöchstens auf niedrig bis mittel.
was sind denn das alles für bescheuerte angaben?
insgesamt 21,36 ghz?
mein auto fährt auch nicht 800 weil jedes rad 200 packt.

nicht tauschen, blödes Angebot :) -> thats it.

EDIT: Und die Angaben sind super :D , größtenteils dürfte er sich das selbst ausgedacht haben: völliger Murks. Eine Dual-Quadcaore gibt es nicht, ein i7-920 hat 4 Kerne und HT, die HD 5750 schafft aber mal sowas von sicher garantiert nicht alle gängigen Spiele in "Awesome Galactic Ultra Grafik" und über das ganze Boost-Lüfter-Blabla sollten wir auch mal den Mantel des Schweigens legen.

Fazit: Dein Laptop ist noch deutlich mehr wert.

Zuletzt bearbeitet:
CPU reicht, Graka ist aber ne Krücke. Falls du Zocken willst, könntest du den nehmen, musst aber NT (da wahrscheinlich kleines Billigteil) und Graka austauschen, wären so 50€ für NT und je nach Anspruch 150-250€ für Graka.
Ich würde es aber lassen, da mir die Specs komisch vorkommen und der Wert des Laptop und des PC nicht kenne.

Könnte da jemand in seinem Unwissen Hyperthreading mit "Dual Quadcore" verwechselt haben? Immerhin werden ja acht Kerne in der Systemsteuerung angezeigt und wenn man wenig Ahnung hat... Naja, dann fällt einem vielleicht auch nicht auf, dass man nur ein Mainboard für eine einzelne CPU hat ;) . Dazu passt die "Ultragalaktische" Grafik ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun!
Da ist Dein Notebook um ein vielfaches schneller und vor allem viel mehr wert!
Der olle Monitor gefühlt aus dem Jahre 2003 mit nicht mal 16:9 ist keine 30 Euro wert.

Verkauf Dein Notebook und leg Dir was ordentliches zu, aber um Himmels willen tausch den noch guten Laptop nicht gegen so eine veraltete Mühle. Das ist Abzocke vom feinsten!

Nachtrag: Mach Dir doch mal die Mühe und vergleich mal die Gebrauchtpreise für diesen "tollen" PC.
Der i7 920 ist aus der 1. Generation der i7 Reihe und lange nicht so performant wie der i7 2670QM (2. Generation) aus Deinem Laptop. Das gleiche gilt für Deine interne Grafikkarte, welche ebenfalls der Nachfolger der 5000er HD Serie ist und gleichauf mit einer HD 6750 läuft. Bei weitem schneller als die HD 5750, trotz Notebook Version (6770M).

Und beim allerbesten Willen, die 5750 würde bei BF3 auf niedrigster Stufe schon Probleme bekommen und ist eher für Multimedia als fürs Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot is ja fast schon ein Fall für Nepper, Schlepper, Bauernfänger ;)

"Power Boost was die Kühlung verdreifacht! WTF

Sanco26 schrieb:
"Power Boost was die Kühlung verdreifacht! WTF

Made my Day :)
Ist bestimmt so ein Röhrchen wo man reinpusten muss um den "Power Boost"-Lüfter anzutreiben.

Aber mal im Ernst, lass die Finger davon! So viel Müll habe ich schon lange nicht mehr gelesen, wie in der Anzeige steht.

Wenn Du was Neues willst, dann verkaufe Dein Laptop für einen guten Preis bei ebay und stelle Dir aus dem Erlös etwas nettes zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt eher nach nem Übertaktungsknopf, der zur Folge hat, dass der Lüfter drei mal so laut wird :)

Ebay Kleinanzeigen... noch Fragen zu diesen Quatsch von Angebot?

NEUPREIS-WERT BEI ca. 2.100,-€

Eine 2 und eine 0 zu viel. Mehr wert hat diese Kiste absolut nicht mehr.

2.1 BassBoost Lautsprecher Hama (extremer Bass)

Ich glaube jeder der ein wenig von Audio versteht gibt sich jetzt die Kugel.
Audioliebhaber, wir brauchen Dich noch!

Alle gängigen Spiele sogar auf "Awesome Galactic Ultra Grafik" spielen
Tetris war auch mal ein gängiges Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ist so was denn nicht strafbar ?

Kann den anderen nur zu stimmen.
Man ich musste mir das Lachen eben echt verkneifen.
"Powerboost-schalter" - Man ich kann nicht mehr :D Knopf drücken damit die Lachgasanlage die Lüfter von 1.500rpm auf über 30.000 rpm bringen oder was.

Alle gängigen Spiele sogar auf "Awesome Galactic Ultra Grafik" spielen

Gibt es spiele mit AWESOME Grafik preset ? XD

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich awesome wenn man ihm dafür ein Megafettes Ultramegabook andrehen könnte. Ich hätte hier noch einen 15 Jahre alten Dell Lappy rumliegen. Vielleicht tauscht er ihn ja wenn wir ihm sagen was der für krasse Sachen drin hat von denen er noch nicht mal gehört hat :D

Das war erstmal alles was mir einfällt. Bei wunsch für Insider und Profis kann ich auch ein umfassendes Bericht von AIDA 64 über den Rechner senden.

Haha :D Das will ich mal sehen :D

EINFACH EINE GEILE MASCHINE, WENN SIE IM DUNKLEN BLAU LEUCHTET! Hat mich bei keinem Spiel im Stich gelassen.. Muss aufgrund meines Studiums es verkaufen!

Ich wusste gar nicht das es auf der Baumschule auch Bachelor Abschlüsse gibt. xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben