2024-10 Cumulative Update (KB5044273) installiert sich nicht

Steev_

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
16
Hi,

ich habe hier ein DELL 5400 mit Windows 10

1729819880496.png


Der DELL SupportAssist Recovery Assistant ruft Windows Update auf

1729820012972.png


Doch das o.g. Cumulative Update wird letztlich nich installiert, er haengt und haengt bei 20%

1729820109354.png


Wie geht es jetzt weiter?

Gruss
 
Erstmal Rechner neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steev_
Er hat das Update installiert und um einen Neustart gebeten, jetzt haengt er seit knapp 1 Stunde an dieser Stelle:

IMG_20241025_042848.jpg

...und es geht nicht weiter :(

Edit: Jetzt hat er's, Uff das hat jetzt lange gedauert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
"Geduld ist eine Tugend" 👆😉

Somit also "Problem" gelöst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Steev_
Problem geloest ja, den Thread als solches markieren oder den Thread Titel aendern geht hier auf CB ja nicht. Gruss :)
 
🙂👍

Wenn du es selbst möchtest, dann kannst du (theoretisch) den Thread selbst via "Melden-Button" unter deinem Beitrag den Mods melden und darum bitten, dass er geschlossen wird. Ansonsten bleibt er halt offen und verschwindet irgendwann nach uuuuuunten in der Thread-Liste 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steev_
Selbiges gilt jetzt fuer ein Optionales Cumulatives Update. Nach dem Neustart geht es nicht weiter:

Getting Windows ready. Don't turn off your computer

Seit 1ner halben Stunde!
 
Schnapp dir ne Tasse Kaffee und abermals Geduld, das wird schon ;D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und piepenkorn
Ist da noch eine mechanische Festplatte drin oder eine SSD?
 
Hast oder hattest du mal eine Insider Preview drauf?
Es ist ungewöhnlich, dass die Updates und Statusmeldungen beim Neustart in englischer Sprache angezeigt werden...
 
Das ist nach einer Dell "Recovery OS" vom BIOS aus. Darüber wurde Windows 10 in Englisch installiert. Ich habe es auf Deutsch umgestellt, aber einiges, besonders dieses ist wohl noch in Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Windows wurde installiert über DELL "recovery OS". Dann war das System fertig und ich habe ganz normal Windows Update ausgeführt. Dann weil ich alles perfekt machen wollte, habe ich das optionale Cum. Update installiert, mit einen Neustart hängt er immer noch...
 
Steev_ schrieb:
Dann weil ich alles perfekt machen wollte
Wenn du wirklich alles perfekt machen willst, nimmst du am besten eine ISO direkt von MS für die Installation.
Diese vorgefertigten Recoverys sind oftmals veraltet und liefern Bloatware und u.U. Malware aus.
 
Zurück
Oben