2048 MB DDR2 auf ASRock DualVsta 775

Lion88

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.574
Hi
Ich hab da ein kleines Problem :-)

Ich habe mir gestern bei nem Inetshop neuen RAM gekauft, nämlich ein MDT 2 GB Kit DDR2 Ram 800 Mhz.
Ich weiß, dass mein Board (775Dual-VSTA) von ASRock nur 667er Ram unterstützt, aber der 800er wird dann ja runtergeregelt. ICh hab den RAM im System drin, alles ok, 2 GB ram erkannt und laufen auch im Dual Channel. Jetzt aber das Problem: Sie laufen laut BIOS nur auf 533. Eigentlich sollten die 2 Riegel doch auf 667 geregelt werden und nicht auf 533. Kann ich das irgendwie ändern und wenn ja, wie?
Mein System besteht aus folgenden Komponenten:
Pentium D 820 2,8 Ghz
ASRock 775Dual-VSTA
2 GB 800er MDT Ram @ 533
Geforce 7600 GS
Maxtor 250 GB S-ATA 2 7.200 RPM

Wär klasse, wenn mir da jemand helfen könnte

Gruß
Lion88
 
Hallo,

du gehst ins Bios und dort dann unter:

Advanced --> Chipset Configuration --> Dram Frequency --> 667 Mhz einstellen...
kann auch sein, dass du 333 mhz einstellen musst, je nachdem ob da direkt ddr angezeigt wird oder nicht.

Das sollte es dann schon gewesen sein. Achte darauf auch die korrekten Timings einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und willkommen im Forum!

Du kannst natürlich im Bios die Speichergeschwindigkeit ändern -> Advanced -> Chipset Configuration ...

Bei einem 200Mhz FSB-Prozzi müsstest Du mal testen, welcher Modus am besten läuft. Die höchste Speichergeschwindigkeit erzielt man aber im 1:1-Modus...

Im übrigen: zu dem Board gibt es hier schon so einiges ... beim nächsten mal einfach die SuFu nutzen ... ;)

EDIT: Da war wohl jemand schneller ...
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten :-)

ok, nächstesmal nutz ich die Suchfunktion ^^
 
Zurück
Oben