2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU II

KonstiPP

Cadet 1st Year
Moinsen,

Ich wollte mir folgende Karte kaufen: http://www.mindfactory.de/product_i...ectCU-II-TOP-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Jedoch weis ich nicht, ob es beim Einbau zu Komplikationen bezueglich meiner anderen Komponenten kommen koennte.

Momentan setzt sich mein PC zusammen aus folgenden Teilen:

- Combat Power Netzteil 750Watt
- Gigabyte Mainbiard GA-MA770T AM3 DDR3 1666
- AMD CPU Phenom II X4 965 BE Boxed 3.4 Ghz AM3
- Exceleram RAM DDR3 2GB PC1333 CL9
- Corsair Ram DDR3 8GB PC1333 CL9
- 2x Samsung HDD SpinPoint F3 HD103SJ SATA2 1TB
- Gainward GTX460 GS 1024MB PCI-E

Mein Mainboard hab ich mal rausgekramt: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3243#ov

Hoffe mir kann Jemand weiterhelfen. Falls irgendwelche Informationen fehlen sollten bitte einfach nachfragen ;)

Grüsse, Konsti

wenn du genug Platz im Gehäuse hast (27.1 cm) sollte es keine Probleme geben

Kannst du beruhigt kaufen,wieso sollte es da zu Komplikationen kommen?!?

Das Wichtigste ist,dass du genug Platz im Gehäuse hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird die Lieferzeit werden. Ich will die auch.... nur kommt sie nicht bei.

@Naesh auf welche Takthöhe hast du die bekommen ? Wie ist das mit Garantie die verliert man oder ? Generell wie komliziert ist das ne Graka zu übertakten ?

schau in meine Signatur da steht der Takt.

Kompliziert = naja nicht wirklich.

Garantie = ja man verliert sie WENN man dir einen Defekt durch übertakten nachweisen kann.

Sagen wir mal so:

habe bis jetzt alle GPUs übertaktet und mir ist noch nie eine dadurch abgeraucht.

Die Asus ist die beste der 670er Reihe und die können nen Takt von 1200+ locker ab.

Gibt sogar Leute im Netz da läuft die Stabil auf 1300+. Aber das ist mir dann auch zu riskant.

Meine Boostet auf 1260 Mhz und ab 80°C geht die auf 1220 runter. Das reicht locker.

1058 Chiptakt ist standardt ne mit welchem programm machst du das ? Hab das gestern aus spaß mal ausprobiert auf meinem alten PC (nächste woche kommt wsl der neue) das war noch ne alte 9600 gt die hab ich dann auch sohoch gedreht mit msi afterburner das die nicht über 90° .Den Memorytakt habt ich auch immer gleichmäßig angehoben machst du das auch oder n ur den Chip Takt ?

was spricht den gegen gegen ne AMD Karte

zum Beispiel die Gigabyte HD7970 Windforce OC kostet nur 370 Euro und ist schneller billiger und zukunftssicherer ????

Richtig,im Moment haben die HD7950 und HD7970 preistechnisch die Nase vorn!
Einzig mit der 680 kann nVidia kräftig punkten,da es das "Spitzenmodell" ist (Dual GPUs nicht mit einbezogen)

Ich finde von Nvidia nur die 670er und die 680 Top von Asus sowie im entferntesten Sinne die 690 interessant. Die 660Ti stürzt ab FullHD leistungstechnisch ab, die 680 (außer der hoch übertakteten und trotzdem leisen und kühlen Asus) sind zu teuer fürs gebotene im Vergleich zur 670 und besonders im Vergleich zur 7970/7970 GHz. Naja, was denen an GPGPU und Bandbreite fehlt, machen bestimmte Partnerkarten durch silent Betrieb und geringe Temperaturen wett.

Das Thema ist zwar schon älter, jedoch stelle ich mir momentan die Frage, da ich die gleiche hier genannte VGA habe, mir ggf. eine GTX770 oder 780 OC zuzulegen.

Mein System hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/nvidia-gtx-770-upgrade-bei-vorhandener-gtx-670.1310890/

Um vielleicht finanziell warten zu können, habe ich meine Graka mit der Asus Software GPU Tweak nur den Boost auf 1085 MHz gestellt.

Ist das richtig?

Geht da noch mehr - evtl. z.B. 1220 MHZ, wenn ich es hier richtig verstanden habe sollte?

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

Also meine GTX-670 DCII TOP taktete konstant mit 1190MHz im Boost, mindestens soviel sollte also bei Deiner auch möglich sein. Aber wie Du an meinem Sysprofil sehen kannst, habe ich mittlerweile den von Dir angedachten Schritt getätigt und habe meine GTX-670 verkauft und mit einer EVGA GTX-780 SC ACX ersetzt. Den Schritt bereute ich noch keine Sekunde. Für Dich heisst das, wenn Du Dein i5-2500K mit 4.5GHz betreibst, würde sich das Upgrade auf eine GTX-780 lohnen. Eine GTX-770 würde ich jedoch nicht kaufen, da ist der Mehrwert nicht vorhanden...

Hallo AnkH,

habe meine CPU auf 4 GHz stabiles OC. Bräuchte ich für ne GTX 780 wirklich 4,5 GHz?

Nene, so hab ich das nicht gemeint, da war ich etwas unklar. Ich wollte damit nur sagen, dass Du bei 4.5GHz praktisch identische Voraussetzungen hast, um beim Wechsel genau so zu profitieren wie ich. Natürlich machen 4.0 oder 4.5GHz nicht dermassen viel aus, dass sich mit 4.0GHz die GTX-780 plötzlich nicht mehr lohnt :cool_alt:

Hallo AnkH,

danke, da bin ich beruhigt und habe etwas mehr Klarheit. Muss nur noch wegen dem Preis für eine GTX-780 nachdenken. Meine Favoriten wären OC-Version von Asus, MSi oder Gigabyte. Bin nur nicht ganz sicher, da ich auch auf jeden Fall unter Last eine leise möchte. - Ich stehe halt nicht so auf einen "Fön". EVGA hatte ich mal eine Nvidia 8800 GTS. Habe aber leider keine aktuellen Infos, wie die heute so sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben