2048MB DDR2 Corsair TwinX Pro CL 5, PC6400/800

Hopp

Ensign
Hio !

Wollte von euch wissen ob dieser Speicher fürs Gamen reicht, bin kein Ocer oder reicht schon der 6er aus Thx

Hopp schrieb:
Hio !

Wollte von euch wissen ob dieser Speicher fürs Gamen reicht, bin kein Ocer oder reicht schon der 6er aus Thx

hi,
ja, das ist ok...kannst aber auch den CL4 nehmen, ist halt ein paar € teurer ;)

Wenn du überhaupt nicht übertaktest, würde ich entweder zu 2GB DDR2 533 oder 2GB DDR2 667 greifen. Die 667er Kits sind nur minimal teurer als die 533er Kits, von daher ist DDR2 667 für dich die beste Wahl.

mFg tAk

Stimmt, da muss ich tAk recht geben. Wenn du nicht übertaktest, dann reicht DDR2-667 völlig aus. Man merkt fast keinen Unterschied zwischen DDR2-800 und DDR2-667. Den einzigen Unterschied den man merkt, ist die Geldtasche ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Ich habe mal gehört, dass der 667 runtertaktet und somit weniger Leistung bringt ? Keine Ahnung wieso das so sein soll. Kann dazu vielleicht jemand etwas sagen ob da was dran ist.

Inwiefern runtertakten?

Falls er das tut muss man im Bios die Werte manuel einstellen und nicht vom SPD bestimmen lassen.

mFg tAk

Hi @ all

Ich hab mal ne Frage an euch bezüglich meiner 2GB Ram von Kingston (HyperX). Sie laufen momentan mit nem Takt von 466 MHz, 1:1 und 5 5 5 12. (PC2-5300 333MHz). Meine beiden CPUs (E6300) laufen mit 3260 MHz. Kann ich da noch was dran verändern an den Latenzen oder eher nicht?

DDR1 ist nicht mit DDR2 Speicher kompatibel.

Und den letzten Speicher, den du gepostet hast ist DDR1 Speicher. du kannst aber nur DDR2 Module einsetzen.

Mit den Latenzen kannst du ja noch ein bisschen rumspielen. Versuch mal CL4 einzustellen. Aber ansonsten ist das doch auch schon ein beachtliches Ergebnis. ;)

mFg tAk

Naja ok, das mit dem RAM hat sich eh zerschlagen, waren nur ein paar gedankengänge von mir, net so wichtig ^^

Also meinst du ich sollte mal versuchen ihn auf 4 4 4 8 zu takten?
Probieren geht über studieren :p

Zurück
Oben