2060 RTX Super =>"PC" Freeze @ youtube schauen

slevin86

Cadet 3rd Year
Hey Leute ich habe Probleme mit meiner ASUS RTX 2060 OC Super.

Ich habe immerwieder Freezes, komischer Weise nur beim Schauen von Youtube/Twitch (Firefox). Dabei Freezt das Bild ein, das Video läuft aber weiter und den Sound höre ich auch. Zudem kann ich die Maus immer wiedermal etwas bewegen... Es hilft nur ein Neustart. Ich hatte diese Fehler früher schon bei meiner alten 770 GTX allerdingssehr selten beim zocken :/
Ich kann mit der 2060 Stundenlang zocken ohne Probleme!

Was ich schon versucht habe:
  • aktuellste Treiber (mit DDU deinstalliert)
  • HW Beschleunigung im FF deaktiviert.
  • HWinfo & Rivatuner deaktiviert
  • TdrDelay auf 8 gesetzt (Registry)
Gilt das als defekte Grafikkarte? Problemloses RMA?

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video3
0cec(3098) 00000000 00000000

Die Nachrichtenressource ist vorhanden, die Nachricht wurde in der Nachrichtentabelle jedoch nicht gefunden

System: Alles NEU gekauft im November 2019
Windowsx 10
3700X
570X
32GB RAM
2x2TB SSD
alles Stock, alle Treiber und Software aktuell, nichts Übertakten!

Grüße
Slevin

Zuletzt bearbeitet: (Fixed siehe Post #6 #8)
BIOS aktuell? Welche Komponenten hast du verbaut? Das ist bisschen ungenau.
NVIDIA Treiber aktuell? Wenn ja, älteren probiert?

slevin86 schrieb:
Gilt das als defekte Grafikkarte? Problemloses RMA?

Würde mal sagen nope, da es in der Werkstatt vermutlich so nicht reproduzierbar ist.
Du sagst selbst, stundenlanges zocken ist kein Problem.
Die Karte läuft also easy unter Volllast.
Was du beschreibst klingt für mich nach einem Software-Problem.
Netzteil und RAM wären normalerweise übliche verdächtige, allerdings könntest du da nicht hinterher noch irgendwie die Maus bedienen, das ist kein richtiger Freeze.
Versuch mal alles nochmal clean install.

slevin86 schrieb:
Ich hatte diese Fehler früher schon bei meiner alten 770 GTX
Warum sollte es jetzt an der neuen Graka liegen, wenn Du zuvor schon das Problem hattest?
Check doch mal Netzteil und RAM

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Hi,
liegt garantiert am Firefox. Stelle mal unter: about:preferences#privacy den Regler von streng (default) auf standard (jetzt optional). Eventuell kommt beim Youtube-Werbemüll was mit was Firefox blockt/nicht ausführt, was aber Einfluss auf das Abspielen deiner Videos hat.
Grüße

JohnStorm schrieb:
Warum sollte es jetzt an der neuen Graka liegen, wenn Du zuvor schon das Problem hattest?
Check doch mal Netzteil und RAM
Weil alles NEU ist?
Ergänzung ()

SockeTM schrieb:
Hi,
liegt garantiert am Firefox. Stelle mal unter: about:preferences#privacy den Regler von streng (default) auf standard (jetzt optional). Eventuell kommt beim Youtube-Werbemüll was mit was Firefox blockt/nicht ausführt, was aber Einfluss auf das Abspielen deiner Videos hat.
Grüße
Das teste ich mal danke!

Wollte nur kurz Feedback geben: Bis jetzt keine Freezes mehr! Es lag wohl tatsächlich an den Firefox Einstellung die SockeTM vorgeschlagen hat. Vielen Dank dafür, da wäre ich nie drauf gekommen. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SockeTM und o2r_basti
Zurück
Oben