• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

2070 - Alwinscher Anionen Katalysator gesucht

k!su

Lt. Commander
Ich habe 5 generatoren und 3 Wartungseinheiten erforscht, jetzt fehlt mir zur Erforschung des Konstruktionsplans Hydroelektrisches Kraftwerk noch der Alwinsche Anionen Katalysator.

Ich schaue ständig bei allen vorhandenen neutralen Fraktionen (Jana, Prof. Devi, Trechcoat...) nach was die so anbieten, und wechseln auch immer für 500 Credits die Items, aber es kommt einfach kein AAK. Auch der Technologiescanner von diesem Unterwasserheini hat mir keinen gebracht....

Habt Ihr nen Tip für mich?

Den habe ich schon mehrfach bei dem freien Händler "Trenchcoat" für 750 Lizenzen erworden. Wenn man dort LÄNGER die Items durchschaltet kommt der irgendwann.

Greetz

Hallo!

Ich habe diesen AAK auch lange gesucht und schlussendlich nach mehreren Versuchen mit dem Technologiescannern vom "Unterwasserheini" bekommen.

Is leider Glücksache, aber du kannst es auch mit Expeditionen verwsuchen, Items dafü gibts zu kaufen.

LG
dukat1980

Eine Exp. läuft derzeit, mal sehen was es bringt...
Habe einmal bei Trenchcoat die Items auch länger durchgeschaltet, bis das dann irgendwann 3000 kostete. Wird ja bei jedem mal teurer, was glaube ich aber nicht bewirkt, dass auch die Items stärker werden, oder?

Och, ich hab davon schon 3 in meinen Hydroelektrischen Kraftwerken verbaut und 2 liegen noch im Lager. Die Dinger gibt es ständig bei sämmtlichen Händlern und kosten halt 750 Lizenzen, aber das juckt mich wenig... Mehr wie 3000 Credits kostet das refreshen nicht, und du musst halt so lange refreshen, bis das Teil kommt. Das kannst du aber, wie gesagt, bei jedem Händler machen, sprich fahr deine Runde, refreshe bis 3000 Credits und fange wieder mit der Runde von vorne an, irgendwann. So sparst du ein wenig Geld, wenn du noch nicht so viel hast.

Stärker werden die Items nicht, denn der Preis für die Items ändert sich ja nicht, nur das Angebot vom Händler und dafür will er Credits haben :)

ich habe aktuell 6.1Millionen Credits, 9999 Lizenzen, knapp 42500 Einwohner und nen nen + von um die 10000 - 12000 Credits (schwankt ein wenig), 26 Handelsschiffe, 9 Kriefsschiffe und 20 Kontoren :) langsam wirds aber langweilig

Anhänge

• screenshot0004.jpg
    screenshot0004.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 5.809
Zuletzt bearbeitet:
also ne runde fahr ich nicht. das muss man ja auch nicht machen um die items durchzuwechseln. und ohne witz: ich habe noch nicht einen einzigen aak irgendwo gefunden.
Ich habe allen dritten parteien in summe bestimmt schon 100000 in den rachen geschmissen ohne das einer kommt. expeditionen mache ich und technologiescans auch.... Ein bug??

Hast du denn bereits ne Arkademie ?

Also ich finde das Teil immer, habe gerade auf der Insel unten links (siehe Screen) meine 2. Eco Insel aufgebaut, samt dem 4. Hydroelektrischem Kraftwerk.

Ich habe auch schonmal 300000 Credits ausgegeben, war mir relativ egal, Geld spielt bei Anno ja (wie immer) keine Rolle.

Das mit der Runde meinte ich nur, damit du ein wenig Geld sparst, denn dann kostet das Refreshen nicht ganz so viel... nur halt nen Haufen Zeit !

Du meinst also es ist billiger zu refreshen, wenn man mit dem Schiff am Kontor vor Anker liegt?

Natürlich habe ich eine Akademie, sonst wüsste ich ja gar nicht was ich alles brauche.

Es kam sogar schon von Prof. Devi der Auftrag ein Hydroelektrisches Kraftwerk zu bauen.
Nur verstehe ich beim besten Willen nicht, warum ich nirgends dieses dämliche Item finden kann...... :freak:

EDIT:

So, nun habe ich sogar einen alten Spielstand geladen, bei dem ich knapp 600 000 Credits habe, bin mit nem Schiff zur Arche von Prof. Devi gefahren und habe so lange refresht, bis das Geld weg war. Das hat fast ne halbe Stunde gedauert und ich habe nicht einen einzigen AAK bekommen....

Das kann doch nicht normal sein oder? Irgendwas stimmt da doch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mein game hat Patch 1.02 drauf. Einige Bugs wurde ja behoben. :freak:

Ich habe das Item bei Trenchcoat bekommen und das sogar mehrfach für 750 Lizenzen.
Alllerdings habe ich mich daran auch net festgehalten, habs einfach irgendwann mal probiert und gut. So wichtig ist das Kraftwerk nun auch nicht, das man es gleich haben muß.

Du kannst das Item auch im Forschungslabor bekommen. Habe 4 davon und forsche ständig die Items für die Ressourcenaufwertung. Da bekommt dann durch Zufall auch mal dein genanntes Item.

Ich kann dir nur eines raten, einfach weiterspielen, forschen und abwarten, das Item kommt schon irgendwann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau, aber es geht nichts über ein Atom Kraftwerk :)

Ich hab insgesammt 6 davon, was gerade so ausreicht. Sicherlich gehen die einen irgendwann aufm Keks und protestieren, aber diese Proteste hören auch wieder auf und es geht weiter ! :)

Aber sofern man den entsprechenden Bauplatz auf der INsel hat, würde ich immer zuerst einen Staudamm bauen. Der produziert genau wie das AKW 500 Energiepunkte, kostet aber, wenn man die Betriebskosten von 2 Uranminen und einer Brennstabfabrik mit einberechnet, wesentlich weniger als das AKW....

Außerdem brauche ich derzeit sämtliches Uran für meine Raketenbasis :D:D

Schaue bei Trenchcot vorbei wenn er da ist und drücke immer auf refresh. Hatte am WE ne Multiplayerspiel, wo ich fast 80000 credits da gelassen habe, dann hatte ich einen. Mein Kollege hatte schon nach 3x refreshen einen :)

Es ist immer reiner Zufall !

Zurück
Oben