20cm DVI Verlängerung

uhrzeit

Lieutenant
(hoffe ich bin im richtigen FOrum, das kam mir am treffendsten vor)

Hi,

da ich meinen Bildschirm hin und wieder zum Fernsehen benutze, habe ich mir ein DVI Kabel zu meinem Bett gelegt, um schön vom Bett fernsehn zu können. Leider ist das immer eine ziemliche Fummelei das DVI Kabel in den Slot zu stecken, wenn ich den Bildschirm umstelle.
Daher wäre es praktisch eine 20cm DVI Verlängerung zu haben, würde das ganze um einiges einfacher machen.
Leider habe ich bisher nur 2m Verlängerungen gesehen, daher überlege ich mir ein Kabel aufzuschneiden, zu kürzen und wieder zusammenzulöten. Dann Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Allerdings weiß ich ned ob das so funktioniert, wie viele Adern so ein DVI Kabel hat etc.

Hat von euch schon jemand ein DVI Kabel aufgeschnitten/offen gesehen und kann mir sagen wie viele leitungen so ein kabel hat? Ist mein Vorhaben realistisch?

oder habt ihr ne idee wo ich ein 20cm Verlängerungskabel herbekomme?^^

bin mal gespannt auf eure Antworten

lg
Frostball

Ich denke man "könnte" schon Rückschlüsse auf die Zahl der Adern schließen, wenn man sich nur mal die Stecker anschaut. Kleiner Tipp: Weniger als 10 werden es sicher nicht sein.

Generell denke ich mir, dass man das kaum durchführen könnte. Zu viele Lötstellen, unterbrochene Schirmung...

Probieren geht über studieren xD
Kauf dir ein geschirmtes Kabel mit genügend Adern und löte es mal rein, den Schirm auch verlöten. P.s. Alufolie geht auch als Schirm, einfach anlöten und nen Schrumpfschlauch drüber.

Zu viele Lötstellen
Dann würde ich schon lange tot im Grab liegen, ich muss an der Arbeit 20er D-Sub Stecker anlöten.

Zuletzt bearbeitet:
DVI-D hat 19 pole.

nimm doch einfach die 2m und gut ist. das kabel kriegste schon irgendwo verstaut; und wenns direkt hinterm pc ist

Ich hatte mal die fixe Idee zwei kurze Kabel zu einem langen zu verlöten weil ich die halt übrig hatte. Stell die ein Bündel von 0,5mm dicken Adern vor, die auch noch einzeln/paarweise geschirmt sind. Meine Einschätzung damals war: Unmöglich.

2m und gut ist... ... nee eig. ned^^
will das verlängerungskabel ja an den monitor hängen, um den monitor besser zwischen den 2 plätzen hin und her stecken zu können, weils eben immer eine friemelei ist das kabel in den monitor zu stecken, hab ich eine verlängerung am monitor ists einfacher, weil ich was sehe^^

Aber wahrsch. werd ich trotzdem bei den 2m bleiben müssen.

AP Nova schrieb:
Ich denke man "könnte" schon Rückschlüsse auf die Zahl der Adern schließen, wenn man sich nur mal die Stecker anschaut. Kleiner Tipp: Weniger als 10 werden es sicher nicht sein.

Ist mir schon klar, dass so ein DVI Kabel (in meinem Fall) 19 Polig ist.
Mir gings ja mehr um die durchführbarkeit...

Zurück
Oben