20GB einfach nicht mehr da!?

marcodj

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
476
Hi.

Mein Problem ist folgendes:

Habe 2 Festplatten. Einmal 120GB Hitachi Deskstar und eine Samsung S1604N mit 160GB.
Windows ist auf der Hitachi installiert.
So nun spinnt die Hitachi Festplatte schon einige Zeit und klackert ein bisl. (neue Festplatte ist aber schon bestellt). Daher hab ich die .temp Dateien(ca. 20GB) von Emule die bisher auf der Hitachi Festplatte waren auf die Samsung kopiert. Emule ist aber noch auf der Hitachi Festplatte installiert. Nur die Incoming und .temp dateien sind auf der Samsung.
Die Partition (M auf der Samsung hat Gesamt 51 GB. Nach dem Kopieren noch 2GB.

Hab den Rechner dann die Nacht über laufen gelassen und als ich dann an den PC kam war ein Bluescreen. Hab neu gestartet und dann kam:
"Laufwerk M: wird auf Konsistenz geprüft" hatt dann auch Fehler gefunden.
Als ich dann in Windows ins Laufwerk M: ging war der Emule ordner nicht mehr da und auf der Festplatte waren trotzdem nur 2GB frei.

Kann es sein das es beim rüberschaufeln der Daten während es online war fehler gab?
Und wo sind die 20GB hin?
Wie krieg ich die wieder?

Bisl viel Text aber hoffe ihr könnt mir folgen:)

Im voraus schon mal Danke
 
Teile mal Betriebssystem und Servicepack mit um ein 48bitlba-Problem auszuschließen.
Überprüfe auch mal im Arbeitsplatz wie groß die angezeigt wird.
Du kannst nur versuchen mit Datenrettungssoftware den Ordner wiederherzustellen.
Mache mal einen Scan mit Restorer2000 in der Testversion und überprüfe das Ergebnis.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1109338
Führe auf dem Laufwerk keine Schreibzugriffe aus.
Auch weiß ich noch nicht das Ergebnis nach chkdsk.
Für einen genaueren Scan scanne bitte nur den Speicherbereich der Festplatte wo die Partition liegt.
Geht in Restorer wenn du oben im Menü das dritte Icon mit dem Fernrohr anklickst.
Gib dort in GB zum Beispiel ein ab wann Restorer starten soll und bei Size die Größe der Partition

Viele Grüße

Fiona
 
Danke schon mal!

Ist Win XP mit Service Pack 2.

Werd das andere später mal testen da ich gerade auf der Arbeit bin und melde mich dann später wieder.
 
So bin wieder da!

Also hab nen Scan gemacht aber da kam dann keine Meldung oder sowas.
Wenn ich aber auf "Open Drive Files" gehe dann zeigt er mir einige Ordner mit nem roten Kreuz durch an zb. $$$Folder05412.
Wie gehts da jetzt weiter?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 491
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Die Ordner haben nichts zu sagen.
Vielleicht haben die den Namen verloren.
Wichtig ist der Inhalt.
Auch als "schlecht wiederherzustellende" markierte Ordner sollten untersucht werden.
Dabei besteht die Möglichkeit, dass nur die Beschreibung der Ordner, die an einer anderen Stelle der Festplatte gelegen sind, überschrieben wurden und nur noch einige Referenzen darauf verweisen.
Es sollte deshalb immer das gesamte Laufwerk gescannt werden.
Stammt aus diesem Post;
https://www.computerbase.de/forum/threads/faq-datenrettung-testdisk-anleitung.110869/#post-1074675

Untersuche es mal.

Schlimmer ist es wenn Dateien ähnliche Symptome aufweisen.
Die kann man aber trotzdem versuchen wiederherzustellen und prüfen.
Manchmal hatten die noch funktioniert.

Aus Restorer Faq's;
14. I see folders named as '$$$Folder58448' or so. All they have a red X on them. What does it mean?
Folders named like '$$$Folder58448' means that folder itself wasn't found on the drive but some references to one was. For example folders 'My documents', 'Work', 'Photos' were found, and all they have one parent folder. The description wasn't actually found on the drive, so it's name is unknown and therefore presented as '$$$Folder58448'. Perhaps, the descriptions of such folders were just outside of scan area - try to expand the region or scan the entire hard disk. If this does not help, descriptions of folders were most likely overwritten lately.

Viele Grüße

Fiona
 
Hab oben mal 2 Screens reingemacht.

Aber was meinst du mit untersuche es mal.
Was soll ich jetzt genau machen?
 
Einfach die Ordner mit Doppelklick öffnen und auf deine Dateien untersuchen.
Auch hast du einen Ordner von chkdsk.
Deshalb fehlen vielleicht die Referenzen, das nicht der gesamte Verzeichnisbaum angezeigt werden kann.

Viele Grüße

Fiona
 
Vielen Dank Fiona.

Hat alles geklappt!;)

Thanx
 
Zurück
Oben