21:9 34 Zoll Curved VESA Halterung

Sashalala

Lt. Commander
Hi,
nach einem Samsung Space Monitor, 4 unbrauchbaren Dell U2719D Modellen habe ich nun endlich MEINEN Monitor gefunden...

Es ist ein Samsung C34H890 geworden, welcher akzeptables, sehr geringes BLB hat, aber perfekte Blickwinkel ohne Farbveränderungen aufweist und ein schönes Design!

Aber es gibt auch einen Nachteil...
Obwohl er mit dem Standfuß höhenverstellbar, drehbar usw ist, hat er nach hinten einen enormen Platzbedarf und nimmt eine Menge Platz weg und rückt sehr nah Richtung Auge!

Der Schreibtisch hat bereits eine Tiefe von 82cm...

Deswegen nun meine Frage ob hier jemand zufällig Erfahrungen mit VESA Wall Mounts oder Tischhalterungen hat, die weniger Platz nach hinten benötigen?!

Gerade auch was so breite Monitore angeht!
VESA 100x100 ist möglich mit dem Monitor...

B7CFE8C0-DA8D-4CFB-AD77-43314E253D84.jpeg

@Sashalala

Sind Dir denn Ergonimiefunktionen wichtig? Kippen etc?

Wenn der Monitor sowieso nur in einer Position verharrt und alle Kabel zugänglich sind, dann wäre das wohl das Einfachste.

Mit mehr Ergonomie. (neig-/schwenkbar)

Mit mehr Ergonomie. (neigbar)

Zur Qualität der Halterungen von deleyCON kann ich nichts sagen, jedoch habe ich von dem Händler fast alle Video-Kabel und dort ist die Qualität perfekt.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Ich stand vor einem ähnlichen Problem. Bei mir sollte der Monitor sowohl nah an der Wand als auch näher zu mir positioniert werden können und natürlich neig-, dreh-, kipp-, schwenkbar sein. Es ist dann ein Ergotron-Wandhalter geworden. Teuer, aber leider geil.

Und der tolle Nebeneffekt von so einem Wandhalter ist, daß man unter dem Monitor Platz hat für den ganzen Kram wie Akkupack, USB-Kabel, Handys, Kartenleser, Tempos usw. :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala
Wichtig wäre eigtl nur das wenn ich den Monitor komplett zurückfahre symmetrisch hängt, am idealsten wäre ein Fuß oder Ständer/Tischhalterung/Wandhalterung welche nah an Wand ist sowie höhenverstellbar und neigbar ist, das wäre schon ideal!

Aber das ist auch die Nadel im Heuhaufen... 😂

Diese 2 könnten klappen...

RICOO Monitorständer TS2511 für ca. 13"-30" Zoll (33-76cm) Schwenkbar Neigbar | Monitorhalterung Bildschirmständer Monitor Halterung Tisch Ständer Stand | VESA 75x75 100x100 | Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07G2HSYJF/ref=cm_sw_r_cp_api_i_C8RnEbMS73CYW

RICOO Monitor Tisch-Halterung Frei-Stehend TS4011 Gasdruck Monitor-Halterung für Flach-Bildschirm mit 17-32 Zoll (ca. 43-81cm) mit max VESA-Norm 100x100 Bildschirm-Halterung in Schwarz https://www.amazon.de/dp/B083WK8FDB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_78RnEbYR7XHPS

wie nah soll er denn sein?

die ergtrons von amazon sind relativ human. klar nicht press an der wand aber ich hab meinen 34er auch an so einer

20200202_143254.jpg

Zurück
Oben