21:9 Curved Monitor

Korashi

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo,

leider bin ich neu in dem ganzen Thema und würde einfach wissen welches Produkt die beste Preis/Leistung bietet. Genutzt wird der Monitor für LoL und für die PS4 bald PS5, aber auch für normale Office arbeiten. Mein Budget geht bis 500€und ich habe bis jetzt folgende Produkte gefunden, jedoch immer wieder verschreckende Bewertungen gelesen.

AOC CU34G2/BK WQHD MONITOR (1 MS REAKTIONSZEIT, FREESYNC, 100 HZ)

LG 34GL750-B CURVED ULTRAGEAR UFHD GAMING MONITOR (5 MS REAKTIONSZEIT, FREESYNC, 144 HZ)

MEDION X53411 86,4 cm (34 Zoll) QHD Ultra Widescreen Curved Monitor (21:9, 100Hz, 1440p, Adaptive Sync, Headsethalterung, HDMI, DisplayPort, VGA, USB 3.0)


Gerne auch eure Produkte vorschlagen, bin wie gesagt neu in dem Bereich Monitore
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung angepasst)
DEN LG HATTE ICH HIER UND DIESER WAR SEHR GUT, VOR ALLEM FÜR SHOOTER!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Formatierung auf Standard gesetzt, multiple Satzendzeichen entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF und Khalinor
Der LG 34GL750-B besitzt eine Auflösung von 2560 x 1080 Pixel.
Er bietet 144Hz, hat ein IPS-Panel und unterstützt offiziell sowohl FreeSync als auch G-Sync.

Grundsätzlich muss ja jeder selber entscheiden wie viele Pixel er benötigt.
Ich für meinen Teil bin mit der Auflösung vollkommen zufrieden.

Da ich "nur" eine GTX 1070 besitze ist eine höhere Auflösung (3440x1440, 3840x2160, etc.) auch nicht sinnvoll,
da die Frames dann um einiges niedriger ausfallen. Ich würde sagen, dass der LG 34GL750-B und die GTX 1070 ein guter Kompromiss sind wenn es ums zocken am PC geht. :)

Für 400€ ist der MSI Optix MAG341CQ sicher auch nicht verkehrt.
Dieser hat eine höhere Auflösung (3440x1440), aber "nur" eine VA-Panel und auch "nur" 100Hz.
Offiziell unterstützt er FreeSync, ist aber auch G-Sync kompatibel:
https://thepcenthusiast.com/msi-freesync-monitors-compatible-with-g-sync/

Am Ende des Tages muss man selber entscheiden was einem mehr zusagt.
Ich glaube, dass der LG 34GL750-B und auch der MSI Optix MAG341CQ für die derzeit aufgerufenen Preise,
ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben und du mit beiden Monitoren nichts falsch machst.
Gibt ja von beiden recht viele Bewertungen, Reviews, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben