21:9 Monitor mit Nvidia Gforce 660Ti

MaDausWi

Newbie
Hallo

Ich vermute in irgendweiner weise ich das sicher schonmal gefragt bzw erwähnt worden aber ich finde nix dazu im Forum.
Ich muss mir einen neuen Monitor anschaffen.
Ich überlege mir einen 21:9 Monitor zu kaufen.
Jetzt bin ich aber nicht sicher ob meine Grafikkarte das im vollen Umfang unterstützt?
Dazu kommt noch das ich meinen "alten" 27" Monitor auch noch mit anschliessen will.
Bis jetzt habe ich den 27" und einen (jetzt defekten) 22" Monitor angeschlossen und das funktioniert prima.

Kann ich problemlos den 21:9 und den 27" Montor zuammen anschliessen?

Ich habe z.b. an diesen Monitor gedacht.
LG IT Products 29UM58-P.AEU 73,7 cm (29 Zoll) LED Monitor
Oder gibt es in der Preisklasse bessere? Mehr kann und will ich nicht ausgeben.

Oder ist es doch besser einen "normalen 27" Monitor zu kaufen den ich mit den anderen anschliessen kann?

Danke für eure Hilfe

Gruß Martin

Problemlos ist relativ. Mich stört es etrem, wenn Monitore unterschiedliche Auflösungen haben.

Hi

Wieviel VRAM hat deine 660Ti ?
Und welche Spiele sollen in 2560x1080 laufen ?

mfg.

rg88: Stört dich nur die verschiedenen Größen? Ich hatte ja auch vorrher einen 22" und 27"er und hatte damit keine Probleme. Oder gibt es noch was, in technischer Hinsicht, was dich daran stört?

tp555: Die GK hat 2 GB. Ich spiele zur Zeit GTA 5. Das läuft mit manchmal einigen Rucklern ganz gut.

Aber ich bin auch nicht so der große Gamer. Ab und zu spiele ich mal was. Dann aber auch eine Weile nicht.

Ich habe auch schon mal meinen uralten BenQ 17 Zoll 720p Monitor mit an den 34er angeschlossen.

Macht keine Probleme, als Ablage für TS und co. ausreichend aber um ehrlich zu sein... 17 Zoll und 720P ist einfach sehr extrem klein so das man recht kompliziert erstmal Die Programme kleiner ziehen muss ^^

MaDausWi schrieb:
rg88: Stört dich nur die verschiedenen Größen? Ich hatte ja auch vorrher einen 22" und 27"er und hatte damit keine Probleme. Oder gibt es noch was, in technischer Hinsicht, was dich daran stört?

Von Größe hab ich doch gar nichts geschrieben? Ich sprach von Auflösungen.

Zurück
Oben