21:9 Monitor Probleme mit Notebook

Waterfarmer

Newbie
Hallo,

ich habe einen LG 29UB67-B 21:9 Monitor, den ich gemeinsam mit meinem Laptop (MSI GE60 0ND) via HDMI betreiben möchte.
Nun tritt aber folgendes Problem auf. Es ziehen sich immer wieder ganz kurz grüne dünne Streifen durchs Bild (gebe als Anhang ein kurzes Video mit). Dieses Problem tritt aber nur mit meinem Laptop und dem Bildschirm auf. Die Kombination anderer Laptop mit dem Bildschirm funktioniert reibungslos. Mein Laptop bei anderen Bildschirmen auch.

Am Kabel liegts auch nicht. Kann es sein das mein Intel Grafikchip damit Probleme hat?

Desweiteren habe ich auch schon den LG 29UM58-P gehabt mit dem selben Problem.
Beim LG 29UM68-P hat es das Problem nicht gegeben.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Lg Waterfarmer

Anhänge

Waterfarmer schrieb:
Am Kabel liegts auch nicht. Kann es sein das mein Intel Grafikchip damit Probleme hat?

Was macht Dich da so sicher? Auch wenn das Kabel und der Monitor an einem anderen Rechners dieses Problem nicht hätte, kann es dennoch das Kabel sein. Und es sieht eben ganz nach dem Kabel als Verursacher aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon 4 verschiedene Kabel getestet, auch nagelneue. Darum bin ich mir eigentlich eher sicher das es nicht das Kabel ist.

Auf amazon: 2m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0 | High Speed with Ethernet | neues Model / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | 2,0 Meter

Sollte doch eigentlich passen oder?

Lg

Problem wurde gelöst falls irgendwer auf der Suche danach ist.

Habe für meine Intel HD Graphics4000 (oder wie die auch genau heißen mag) eine Benutzerdefinierte Auflösung erstellt und dann mit 55HZ statt 60HZ betrieben.
Problem gelöst!

Zurück
Oben