News 21. Oktober: Doppelter IT-Gipfel in Hamburg

das ist doch mal was. hoffentlich klappts in hamburg. je mehr städte dem beispiel münchens folgen, desto größer der druck auf microsoft und konsorten.
 
Tja die SPD weiß wie Marketing funktioniert. Die kopieren die Ideen der Piraten, stellen damit die Alleinregierung und werden diese vermutlich im nächsten Jahr weiter ausbauen. Und die Internet- und Opensourcepartei die Piraten dümpelt mittlerweile bei >~1%. :rolleyes:

P.S.
Mir ist bewusst, dass München das Projekt gestartet hat bevor es die Piraten überhaupt gab.
Ich finde es nur beachtlich, dass die SPD damit so große Erfolge feiert und die Piraten mit den selben Themen so weit abgeschlagen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Entwicklung, gerade in Zeiten der Totalüberwachung ist es eigentlich unverantwortlich das noch so viele Rechner des ÖD mit Win laufen.
Wo sind da eigentlich die Parteien die normalerweise auch durchregieren und durch Fördermittel von der Landesregierung bis in die Kommune reinbestimmen was wo gebaut und betrieben wird. Warum muss nun jede Stadt für sich anfangen und es gibt keine Projekte auf zumindest der Landesebene. In NRW sind eine Menge Kommunen im Nothaushalt und werden fremdbestimmt, warum bietet die Landesregierung da nicht z.B. mal ein Linux an das dann leichter adaptiert werden kann und so wirklich einmal spart?
 
Suxxess schrieb:
Ich finde es nur beachtlich, dass die SPD damit so große Erfolge feiert und die Piraten mit den selben Themen so weit abgeschlagen sind.

Ist doch recht einfach zu erklären. Die Medien hacken auf allen jüngeren Parteien rum und stellen nur die "ggf negativen" Eigenschaften in den Vordergrund, anstelle mal breitflächiger über das was die Regierenden Parteien so veranstalten zu berichten.
 
Warten wir mal ab. Das ist keine hochkarätige Runde, sondern ein Talkballett mit B-Klasse Promis (aka Schnarrenberger (hat sie "Email?" ;)) oder Künast "Das mit dem Internet können auch Grüne!").
 
Zurück
Oben