2160p BluRays konvertieren -> platzsparend fürs Surface 7 Pro

Dimensionday

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich tue hin und wieder mit einem Kollegen in Südamerika Media schauen (er hat mein alter surface 7 pro erhalten, mit i7, falls das wegen AV1 relevant ist?), dazu tue ich 4K BluRay auf 1080p runterrechnen, bislang mit dem Tool: XviD4PSP PRO der Kollege hat einen Donload von 2-3MB/s an guten Tagen, mit Strom weg Phasen &sw. dem wollte ich quasi entgehen und ihm die Media im Vorfeld zur Verfügung stellen - statt mittendrin unterbrochen zu werden, Mobilfunknetz hält oft noch was aus wenn Festnetz weg ist.

Aber irgendwie ist die Qualität echt nicht so gut mit XviD4PSP PRO, auch wenns schnell geht.

Nun habe ich probiert: VideoProc
Video Proc habe ich nun mal 60sek laufen lassen, und gibt ein schönes Bild aus, aber rechnet auch nur mt 30 FPS

Gibt es schnellere / bessere / erprobtere Lösungen zum Video konvertieren?

Vielen Dank!

Welche Grafikkarte hat dein Rechner?
Falls Nvidia - Handbrake und NVENC codec nutzen, dann läuft das recht schnell.
Ob über 30fps möglich sind hängt von der konkreten Hardware ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
@T.I.M. 5800X + 6950XT, TopazVideoAI hätte ich auch, scheint aber ned so ganz das Richtige dafür zu sein, kommt mit dem HDR nicht klar in der Spur

TopazVideoAI ist kein Tool zum recodieren, das ist nur für KI-basierte Bildverbesserung.

Handbrake kann auch den AMD Videocodec (VCE). Habe ich persönlich noch nicht ausprobiert, sollte aber genauso funktionieren wie das Nvidia Pendant.
Du kannst da die Qualität/Bitrate Regler beliebig verstellen bist du ein Optimum aus Geschwindigkeit und Video-Qualität gefunden hast

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig, Dimensionday und ghecko
Besten Dank! teste ich direkt aus <§

Zurück
Oben