22" 16:10 zum Zocken

elfredo

Newbie
Registriert
Juli 2011
Beiträge
6
Tag zusammen!

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten, aber preisgünstigen 22" Monitor im Format 16:10 (Auflösung 1680x1050 Pixel).
Da die Dinger scheinbar vom Aussterben bedroht sind, ist es nicht so einfach in dem Bereich etwas zu finden, das auch den Gameransprüchen gerecht wird.
Die damals angesagten Geräte wie den

LG L227WTP-PF

oder den

Samsung 2233BW

scheint es absolut nicht mehr zu geben:-(

Ich möchte hier überigens keine Diskussion über das Für und Wider dieser Monitore und den entsprechenden Auflösunge auslösen!! Etwas über 22" kommt für mich nicht in Frage und 16:9 schonmal garnicht....eine einzige Katastrophe diesen langezogenen Dinger!

Jedenfalls hab ich nun einen Monitor gefunden, der noch erhältlich ist, ,scheinbar auch ganz gut zum Daddeln geeignet ist und unter 160€ liegt, und zwar folgendes Modell:

Iiyama ProLite E2207WS-B2
http://www.alternate.de/html/product/Iiyama/ProLite_E2207WS-B2/135894/?

Den gibts anderswo auch noch günstiger.
Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät oder noch Alternativen die er mir nennen könnte?

Gute Nacht
Fredo
 
wie können dich die 240 pixel in der breite so stören!?!?

wo ist das bitte soviel länger gezogen!?!?

dazu haste noch 30 pixel in der höhe^^
 
Für 179€ habe ich bei Media Markt ein 24Zoll 16:10 bekommen denn LG FlationW2443T
denn würde ich eher holen,hast mehr für dein Geld.Grade jetzt wo Sommer Schlussverkauf ist, bei Media Markt(Werbung) könnte er sogar bei 159€ liegen musste mal Handeln,die geben immer noch ein paar Prozente .:p
 
ich finde das 16:10 Format schon grenzwertig. Alles was noch mehr in die Breite geht und von der Höhe etwas wegnimmt ist irgendwie...komisch;-)

Ich mag 16:9 einfach nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hol dir ne zünftige gebrauchte Röhre ;) Schönes 4:3 Format.

Ich denke es ist einfach ne Gewöhnungsache. Nach 10 Tagen an nem 16:9 wirst du was anderem nicht mehr hinterhertrauern. Die Zukunft scheinen 16:10 ja eh nicht zu sein. Btw... gerade zum Zocken sind 16:9 eher geeigent, da gegenüber einem 16:10 mehr vom Spiel angezeigt wird.
 
Wow, gute Arbeit, aber komische Anbieter;-)
Wenn man bedenkt, dass der LG vor einiger Zeit noch für gut 100€ über den Ladentisch gegangen ist, ist das schon krass.
Der Lg fällt für den Preis damit leider flach! Der Samsung überschreitet meine Schmerzgrenze auch...hat du Erfahrung mit dem Anbieter? Kommt scheinbar nicht direkt von hier....
 
du könntest dich auf die suche nach gebrauchten samsung 226bw/cw modellen machen. die sind gut und günstig.

dürften bei ebay ~75€ weggehen (hatte selber schon 2 von denen und war immer sehr zufrieden)
 
@Athlon 64: also wenn ich mich so ümhöre und -lese, dann scheint 16:9 eher eine merkwürdige Laune der Industrie zu sein, und nicht den Bedürfnissen der Spieler gerecht zu werden.

Warum den Bildschirm nicht noch weiter machen? Dann verrenke ich mir zwar den Hals, aber ich sehe mehr;-)
Mit 16:10 kann man einfach mehr auf einen Blick erfassen finde ich und das Blickfeld ist trotzdem weit genug.

Aber vielleicht hast Du Recht, und es ist wirklich nur eine Frage der Gewohnheit...
 
elfredo schrieb:
ich finde das 16:10 Format schon grenzwertig. Alles was noch mehr in die Breite geht und von der Höhe etwas wegnimmt ist irgendwie...komisch;-)

Ich mag 16:9 einfach nicht!

Geht mir genauso. Hab den DELL WFP24" und kann mir nix besseres vorstellen.
Alle 16:9 Geräte sehen für mich komisch langgezogen aus.


gruß Otzelot666
 
auf alle fälle ist es gewohnheit ... als gamer ist eigentlich das 16:9 format "übersichtlicher"
da mehr bild (sichtfeld) in der breite vorhanden ist.
teilweise forcieren schon einige spielschmieden das format ... die 16:10 user kennen sicherlich
die "schönen balken" @ 16:10 bei Assass.Creed & Co. ^^
 
Hi,

ich habe selber mal den LG L227 besessen und war von dem Monitor sehr begeistert. Die Bildschirme im 16:9 Format wirken in der Tat sehr lannnng. 16:9 würde ich auch nie unter 23" kaufen, wobei das Bild selbst bei 23" unendlich lang wirkt. Wenn du einen guten 22" im 16:10 Format haben möchtest, schau dir mal den Dell P2210 (http://gh.de/443033) an. Ist wirklich ein sehr schönes Gerät (nicht auf dem Bild von gh aber in Natur echt super) :) Ist sogar in der Höhe verstellbar, du kannst ihn drehen und hast ein USB-Hub mit dabei.

Edit:
Ich habe hier im Forum sonst auch schon gelesen, dass der Iiyama ProLite B2206WS-B1 (http://gh.de/405680) sehr gut sein soll.

Gruß
Wiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Ti!p. Allerding scheint der Iiyama ProLite B2206WS-B1 laut PRAD ziemliche Defizite zu haben was den Blickwinkel angeht. Naja, in Sachen 16:10 kann man scheinbar nicht mehr allzuviel verlangen.

Ich hatte mir jetzt ein ähnliches Modell rausgesucht, und zwar den
http://www.alternate.de/html/product/Iiyama/ProLite_E2207WS-B2/135894/?
da der in Sachen Kontrast recht gut zu sein scheint.

Alternativ noch den
http://www.alternate.de/html/product/BenQ/G2200W/85856/?

Wenn jemand zu einem der Modell was sagen kann, wäre ich dankbar!
Gruß
 
Neee alleine schon die Hersteller oh Gott dann lieber ACer wenn es die noch gibt ,
Oder vonLG!Nah der erste würde noch gehen:p Aber warum kein 24 für gleiche Geld?
Sind zum Zocken besser geeignet .Außer Platz Problem aber wo ein 22 passt geht auch ein24er:lol:
 
Zurück
Oben