22 (-24") Monitor, für max. 10€

SherlockH

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
172
Hey Leute,

ich weiß es gibt schon Kaufberatung für 24" usw. ich suche aber eigentlich einen etwas kleineren Monitor, da mein Schreibtisch schmal ist und mir das sonst etwas überdimensioniert ist...^^

Wie gesagt, 22-24", vorzugsweise aber 22 falls es etwas geschaites gibt.

Was er können sollte:
- 1920x1080 oder mehr
- Full HD oder besser
- verstellbar höhe, Winkel....
- vorzugsweise Lautsprecher mit dran (falls nicht zu teuer)
- optional: USB Anschluss
- max. 150€
- Verwendung: zocken und manchmal Film/Video

Hab mir mal ein paar ausgeguckt:

AoC e2460
Ist zwar 24", gefällt mir aber von der Austattung (Verstellbar, Lautsprecher) und Preis her

oder der hier in 22", auch Lautsprecher und verstellbar:
Samsung T22D


24", ohne Lautsprecher (im Notfall kauf ich mir welche dazu :))
Samsiung S24D


Was empfehlt ihr denn so? Kann man den 22" Samsung nehmen?


Edit: sry, sollte 150,00€ heißen im Topic^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 22(-24") Monitor, für max. 10€

Danke für die Links, auch wenn ihr etwas wortkarg seid^^

Welcher hier ist der "bessere"?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/23Zoll--58-42cm--LG-Electronics-23MB35PY-B-schwarz-1920x1080-1xDP-1xDVI-1_969022.html


oder:


http://www.mindfactory.de/product_info.php/22Zoll--55-88cm--Samsung-T22D390EW-schwarz-1920x1080-1xComposite-2xHDMI-1_964515.html


Welcher Display Anschluss hat denn die bessere qualität? da stehen so viele Sachen dabei wie Pivot, Swivel, Energy Star, EPEAT Gold, TCO 6.0 Monitore etc. mit denen ein Otto-Normal User nicht viel anfangen kann^^
 
Der LG ist da der bessere. hat nen IPS Panel(bessere Farben) und den besseren Standfuß (Höhenverstellbar, Neigbar, kannst ihn um 90 Grad drehen, einfach gesagt, ergonomischer :D).
 
Danke für die Erklärung :) Damit lässt sich auch was anfangen^^
Der ist zwar ein bisschen Breiter als der andere, aber falls es mim Schreibtisch gar nicht hinhaut, kauf ich einen neuen schreibtisch (hab nur ne 20€ Ikea Holzplatte aktuell^^)

Die Lautsprecher, 2x1W, wie sind die denn? Kann man sich das in etwa wie Laptop lautsprecher vorstellen? Will eigentlich nur spielesound drüber laufen haben und eine einigermaßen gute Qualität haben (so wie beim Laptop halt auch).

5ms Reaktionszeit sind okay beim zocken? (bin jetzt kein extrem-Shooter Spieler^^)

Falls die Total schrott sind, kauf ich mir für ein paar Euro 2 Extra lautsprecher... Beu Musik / Film etc. lass ich über Stereoanlage laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Soundquali ist vergleichbar mit Notebooklautsprechern. Also kein Bass und klingt dann halt etwas blechern :D

Ja, mit 5ms lässt sich super zocken :D
 
Okay, das kommt auf die Notebook lautsprecher an, ich hab "bass" wenn man es so nennen kann xD und die quali ist eigentlich recht gut. Kann man sich halt schlecht vorher anhören, oder ich such mir einen ohne Lautsprecher, der ist wahrscheinlich paar Euro günstiger und kauf mir dann für 12€ zwei so kleine Schreibtischlautsprecher....


Preis / Leistung bei dem Desktop in Ordnung? Glaub ich nehm den und probier die Lautsprecher mal aus, im Notfall kauf ich mir nochmal welche.
 
Vom Preis her geht das schon in Ordnung. Ich würde die Lautsprecher testen, sollte eigentlich nicht viel Unterschied zu deinen Notebooklautsprechern sein. Da kommt es halt drauf an, welches Notebook du hast :D

Aber ja, einfach bestellen und wenn dir die Lautsprecher nicht zusagen, kannst du ja kleine Lautsprecher dazukaufen oder den Monitor dann zurückschicken und einen ohne Lautsprecher nehmen. Einfach mal testen :D
 
Jo, aber einer ohne Lautsprecher wird auch nich so viel billiger sein denke ich. Naja, bestell ich den einfach mal :)

Hab nen XMG P711, also kann mich da über die Soundquali nicht beklagen. Mein Rechner im Büro dagegen hört sich richitg schei?e an wenn ich mal Sound anmache xD
 
Ja richtig, ohne Lautsprecher wirds nicht viel günstiger, wenn überhaupt :D

Kannst ja dann mal ein Feedback geben, wenn du den Monitor/Lautsprecher getestet hast.
 
Jop, mach ich. Dauert aber noch paar tage bis ich bestelle, aktuell ist der warenkorb wieder etwas teurer... Muss warten bis die sachen wieder im Angebot sind xD
 
Zurück
Oben