22"-24" Monitor mit Helligkeitssensor und FullHD = 1920*1080

m4xmue

Lieutenant
Hallo und Servus alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach zwei Monitoren mit den beits im Titel dieses Threads genannten Anforderungen: 22" bis 24", FullHD Auflösung sowie einem Helligkeitssensor

Einzig bzgl. dem Helligkeitssensor bin ich mir noch nicht sicher. Diesen bilde ich mir deswegen ein, da ich die Helligkeit derzeit abends immer händisch an beiden Monitoren herunterstelle - und tagsüber die Helligkeit wieder erhöhe.

Dabei habe ich momentan zwei sehr billige Monitore, die bei niedrigeren Helligkeitsstufen das Fiepen anfangen.

Gibt es im bezahlbaren Bereich (bis etwa 250€ pro Monitor) die Möglichkeit ein Gerät zu bekommen, welches mit einem guten Sensor ausgestattet ist und die Helligkeit zuverlässig regelt sowie auch darüber hinaus ein einigermaßen gutes Bild bietet?

Nachdem meine jetzigen Monitore sowieso relativ "schlecht" sind dürtfte sowieso jeder neuere Monitor ein besseres Bild anzeigen.

Danke schon einmal für eure Bemühungen.

Okay, nachdem das mit dem Helligkeitssensor wohl eine Sackgasse ist werde ich mich nach einem Monitor ohne diesem Umschauen. Hier ist wohl der Dell-Monitor nach wie vor das Maß der Dinge? ;D

Wird auf jeden Fall immer empfohlen hier im Forum.
Aber kann es sein das der schon zum Auslaufmodell wird oder so? Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann.
Amazon und Redcoon hatten ihn für 179€ im Angebot, doch die beiden führen den gar nicht mehr und den gibts jetzt nur ab 200€+.

Ja, der Monitor gilt als Auslaufmodell, somit werde ich auf den Nachfolger warten, es eilt nicht wirklich bei mir - mal schauen was der dann kosten soll.

Mit Alternativen sieht es leider schlecht aus.

-Ixam- schrieb:
Dabei habe ich momentan zwei sehr billige Monitore, die bei niedrigeren Helligkeitsstufen das Fiepen anfangen.

So auch beim U2311h

Wie alt ist denn dein TFT, welches Modell? Evtl. lohnt sich der Umstieg gar nicht.

Ich habe derzeit zwei LG W2242T. Das Problem ist, dass ich gerne einen der beiden mit meinem LCD-TV clonen würde, so dass ich beim Filme schauen über mein BluRay-Laufwerk bzw. von der HDD nicht ständig die Anzeigegeräte wechseln muss - denn die LGs haben keine FullHD Auflösung.

Zurück
Oben