22"-24" TFT bis 500€

Dragonfire

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 22"-24" TFT.
Dafür bin ich bereit bis 500€ auszugeben.

Anwendungsbereich liegt bei:
50% Spiele (Action, Strategie, RPG; bevorzugt online)
25% Webdesign
25% Internet, Office

Besonders wichtig sind mir:
- geringer Inputlag, gute Spieltauglichkeit
- guter Schwarzwert, keine Lichthöfe

Anschlüsse und Lautsprecher sind egal, Höhenverstellung und Pivot kein Muss, aber wäre nett,

Welcher TFT ist zu empfehlen?

Und eine weitere Frage: Mein Schreibtisch hat eine Tiefe von 80 cm und steht direkt vor der Wand. Reicht der Abstand für einen 24" TFT aus?

Danke euch!

Hallo
Ich würde denn hier Kaufen LG Electronics Flatron L227WT kostet ca 220 euro laut chip test Platz 1

ein guter 24" zum gamen wäre z.B. der hier:
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-samsung-2493hm-teil19.html
allerdings ist das ein TN-Panel, was beim Webdesign (falls exakte Farben wichtig sind) etwas hinderlich sein könnte. Kein Inputlag.

HP LP2275w (http://geizhals.at/eu/a354191.html)
22" mit PVA Panel, damit hättest du das Farbproblem wie bei TNs nicht, wie das mit Spielen aussieht (schnelle Actionspiele), weiß ich jetzt nicht.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w-teil17.html
SPVA Panel.. was bei deinem Budget eig. fast Pflicht ist *gg* Ist subjektiv auch zum Spielen geeignet laut PRAD-Test, leider haben die bei diesem Test keinen Vergleich mit einem cRT für den InputLag.

24" ist schon sehr schön, bei mir sind es auch ca. 80 cm. hab den eizo 2431 --> super, liegt aber über deinem budget. evtl. dell 2408, neue revision. von den marken sind normalerweise auch nec und samsung gut.
p.s: hängt auch von deiner grafikkarte ab, für 24"=full hd brauchst du schon eine leistungstarke. ich hab z.b. die 8800 gtx, die geht gut für 1920x1200.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir als 22er nen Samsung Syncmaster T220 empfehlen.

Den habe ich selber, ist nen Top gerät!

Der 24er ist mit sicherheit auch nicht schlecht aus der syncmaster-reihe

Für 500€ kommen eigentlich nur diese TFTs in Frage:

- Hyundai w241d
- HP LP2475w
- LG 245wp

Sind zwar teurer, dafür hast nen ordentliches Panel.
Der Hyundai ist m.M. nach voll Spieletauglich. Beim HP würde ich noch auf nen Test warten.
Beim LG scheiden sich die Geister.

Ich persönilch habe mich gegen nen TN entschieden da mir die geringen Blickwinkel zu sehr aufn Sack gegangen sind.
Jetzt bin ich voll zufrieden.
Sitzt du aber immer direkt vorm Schirm und lümmelst nie rum, dann könnte auch nen TN ausreichen.
Da wären dann folgende interesannt:

- HP w2408h
- Iiyama 2403
- Samsung 245B (Plus)
- LG 2445 (oder so ähnlich)

Ich würde auch denn Samsung SyncMaster 245B plus empfehlen.
Haben denn selber im haus und muß echt sagen, der ist Geil ^_^

Sonst mit nem PVA pannel kann ich denn Samsung syncmaster 244T empfehlen, auch nen echt nettes teil, kostet aber halt ~750€

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nen puren zocker 24" kaufen würde ... wäre es vermutlich der Samsung 245B
Aber vermutlich werde ich den Hyundai W241D holen, der soll voll spieletauglich sein.
einziger negativer punkt den ich fand ist das inverse ghosting ... such einfach in youtube danach, ein tester hat video dazu reingestellt zu diesem modell.
nach viel viel lesen (forumdeluxx hat zum modell zig seiten) glaube ich, dass ich das verkraften werde.

soweit meine bisherige planung .... wer weiß ob mich noch irgendwas umstimmt.

Zurück
Oben