22-24 Zoll Monitor gesucht

Chrischai

Cadet 1st Year
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für mein System einen neuen Gaming-Monitor, der aktuelle LG 2261VP verrichtet zwar nach wie vor seinen Dienst, ist aber mittlerweile sehr in die Jahre (10) gekommen und ich denke, ich sollte meinen Augen mal wieder etwas gutes tun :-)

Eckdaten:

Intel Core i5 - 4570
8GB Crucial Ballistix Sport Series DDR3- 1600
PowerColor Radeon R9 270 x PCS 2GB GDDR5

Ich zocke primär eher Rollenspiele wie Pathfinder Kingmaker, Pillars of Eternity oder auch mal Old Scool Classic WOW.
Der Rest verteilt sich dann eher auf Videos schauen und Forumsbeiträge lesen/schreiben bzw so die standard Dinge die Man(n) so im Internet macht.

Beim Preis würde ich mich jetzt nicht so direkt festlegen, aber 400 EUR sollte es nicht überschreiten bzw nur in begründeten Fällen übersteigen :-)

LG und vielen Dank
Chris

Ich würde dir auf jeden Fall einen IPS empfehlen, weil der einfach die besten Farben hat. Außerdem würde ich dir dringend zu mindstens 27 Zoll raten. 2k oder 4k Auflösung. 22-24 Zoll ist einfach zu klein zum Spielen.

Steht in Zukunft der Kauf einer neuen Grafikkarte an ?

@Chrischai Es gibt einen fixen Thread zur Kaufberatung von 24, schon mal da reingeschaut?

@HeinMueck Lol, 4K mit einer R9 soll er fahren... hätte er nach einem Auto gefragt, hättest du ihm eine S-Klasse empfohlen? (weil, weißt ja, alles drunter ist einfach zu langsam für die Autobahn). Oder 2K auf 27Zoll... ja, klar, so schön grobpixelig, lecker...

Ne, sorry, das muss jeder selbst entscheiden. Hier um Forum findet man auch Leute, die alles unter 32 Zoll für Mist erklären, und auch welche, die in 20cm Entfernung an der Scheibe kleben und sich über Pixeligkeit beklagen. Oder alles, was nicht fast schon glänzend ist für "Grisselcoating" befinden. Oder 350nits zu dunkel finden (wo es den meisten schon fast die Retina wegbrennt).

Stuffz schrieb:
@HeinMueck Lol, 4K mit einer R9 soll er fahren... hätte er nach einem Auto gefragt, hättest du ihm eine S-Klasse empfohlen? (weil, weißt ja, alles drunter ist einfach zu langsam für die Autobahn). Oder 2K auf 27Zoll... ja, klar, so schön grobpixelig, lecker...

Das tolle an 4k ist ja: Man hat ein total scharfes Bild und kann in Spielen einfach auf 1080p runterstellen, falls erforderlich. Viele Spiele, so zB. classic wow, laufen aber auch in 4k mit seiner Grafikkarte.

Huhu Leute, danke erstmal für eure Antworten...
@Stuffz Danke für deinen Hinweis, ich habe den Thread bewusst vermieden, weil ich absolut keine Ahnung davon habe und mich das schiere Angebot einfach überfordert. Ich werde ihn mir aber gleich trotzdem mal zu Gemüte führen.
@bronn1996 Neue Graka steht soweit erstmal nicht an...
@HeinMueck Danke für deinen Tipp

Ich sag mal so...der Platz auf dem Schreibtisch ist relativ begrenzt, daher wollte ich die Größe etwas downsizen...22 bis 24 Zoll....gibts da was interessantes @HeinMueck ?

Zurück
Oben