22" Monitor Auflösungen

L

l1n00x

Gast
Hi!

Ich möchte mir einen neuen Monitor für meinen Gaming-PC kaufen. Zur Auswahl stehen meinerseits folgende Modelle:

iiyama ProLite B2206WS-1

LG Electronics Flatron W2252TE

Samsung SyncMaster T220

LG Electronics Flatron W2261VP

Meine Frage ist gerade wegen der hohen nativen Auflösungen (Beim letzten handelt es sich immerhin um nen FullHD-Monitor), wie sich die Bildqualität bei 1280x1024 verhält, da ich mitunter auch mal ältere bzw. sehr hardwarehungrige aktuelle/zukünftige Spiele spielen will und dort nicht immer eine so hohe Auflösung möglich wäre.

Die Frage ist also, welcher der Monitore für mich in diesem Fall am besten geeignet wäre. Natürlich sollte das Bild auch in der nativen Auflösung gut sein.

Habt ihr noch alternative Angebote, die sich im 150€-Rahmen bewegen (ca. 160 wären da auch noch okay).

Danke für die Antworten.

Wenn hier jeder seinen Monitor empfiehlt wird das hier eine Ultra lange Sitzung.

Schau mal auf Prad.de vorbei und such dir da einen aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du spass mit dem monitor haben willst, lass die finger von den 16:9-versionen und hol dir einen "richtigen" ws-monitor mit 16:10. gerade bei 22" und weniger fällt es doch recht stark auf, dass der monitor mehr ein schmaler streifen ist ;) ich frag mich, warum immer noch leute drauf reinfallen und sich für den gleichen preis weniger bildfläche andrehen lassen...

für den rest wie empfohlen: prad.de

alle 3 modelle findest auf prad.de - wäge halt selber ab. grosse unterschiede gibt es bei
den 3 modellen nicht.
- primär als gamer würde ich dir trotzdem den WTP empfehlen ( wie kann´s auch anders sein ^^ ).
hervorzuheben ist dei dem die interpolation auf niedr. auflösungen. diese ist sehr gut
u. hast im bedarfsfall noch eine schärfe-funktion für die schrift.

16:10 ist meist teurer als 16:9.

wenn dich die "kleine" schrift bei einem FullHD 22" monitor nicht stoert wuerde ich eher zu FullHD greifen. eine hoehere aufloesung ist immer besser weil du mehr platz hast

Bebop schrieb:
16:10 ist meist teurer als 16:9.

wenn dich die "kleine" schrift bei einem FullHD 22" monitor nicht stoert wuerde ich eher zu FullHD greifen. eine hoehere aufloesung ist immer besser weil du mehr platz hast
FullHD ist verlockend, aber 16:9 ist mir zu schmal. 16:10 muss schon sein. Werd wahrscheinlich den WTP nehmen.

Zurück
Oben