22" Monitor gesucht (primär Desktopbetrieb)

angbor47

Lieutenant
Ein neuer Monitor wird benötigt, leider ist das Budget dafür sehr begrenzt. Deshalb wird alles über 22" zu teuer. Das Gerät ist eher zum Arbeiten gedacht, also Office, Hobby-Bildbearbeitung, Surfen - aber auch mal zum Film schauen und ab und an spielen.

FullHD ist zumindest gewünscht, aber das halte ich bei der gebotenen Bildschirmfläche für wenig sinnvoll. Denn ich vermute, dass entweder die Pixel zu nah beeinander liegen und dadurch das Bild schlechter wird. Oder das die Desktop-Elemente zu klein werden.

Auch weiß ich nicht, ob 16:10 zum Arbeiten generell besser geeignet sind als 16:9, selbst wenn bei einem 22" Monitor die Auflösung nur 1680x1050 beträgt.

Der Monitor soll zwar nicht primär zum Spielen da, aber trotzdem dafür geeignet sein.

Bei Geizhals hab ich schonmal gesucht. Da der Preis max. 130€ betragen darf, ist die P/L-Auswahl nicht allzu groß. Orientiert hab ich mich an den Bewertungen bei Geizhals.

FullHD:

Acer P5 Premium
BenQ G2220HD
BenQ T2210HD

16:10

Asus VW225N
BenQ G2200W

Gibt es noch andere Empfehlungen in dieser Preisklasse? Für mehr Qualität auch mehr zu bezahlen, das kann ich nicht durchsetzen. Denn ich bestimme nicht über das Budget.

Zurück
Oben