22 Zoll Monitor - Full Hd sinnvoll?

Iohannes

Ensign
Hallo hab mir am Freitag nen neuen PC bestellt und will auch bald nen neuen Monitor. Ich hatte mich schon fast für den LG Electronics Flatron L227WTP, 22" entschieden, obwohl ich den HP Pavilion w2228h, 22" auch nicht schlecht finde. Jetzt hab ich den Artikel gelesen. https://www.computerbase.de/news/monitore/22-full-hd-display-von-lg.23893/ Bringt Full-HD bei so geringer Größe etwas. gibts zu dem Monitor schon Tests. Wozu würdet ihr mir raten?
MfG Iohannes

also Full HD ist auf 22" keine geringe größe. immerhin gibt es auch 17" notebook bildschirme mit 1920x1200.

nein also meine meinung zu 22" full hd ist, man kann dadrauf alles gut erkennen.

Jedoch, finde ich Full HD passt auf meinem 28 Zoll Monitor, jedoch erkennt man beim 15Zoll Notebook nichts wenn es so klein ist, muss man halt die Dinge vergrössern, zudem frisst die Auflösung Leistung. Mein Tipp, kauf nen normalen 1680*1050 wenn du nicht von Blue Rays schaust oder so was.
Edit: Mein Notebook hat eine Auflösung von 1680*1050, und ich finde sie genau gut, denn ich bin es mir von meinem 22Zöller gewöhnt.
Kauf den: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bewertung&Artikel=153928 und du kannst die Frage vergessen, der ist gross, schnell, billig, hat ein "gutes" Bild (TN), ist höhenverstellbar, kann man schwenken, kann man neigen und hat 1900*1200, ist also Full HD "fähig", ok man hörts mich hat er umgehauen^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, hab nen SyncMaster 245b plus also 24 Zoll und auch FullHD, find es da schon grenzwertig, aber noch okay, geh doch mal in nen MediaMarkt und schau dir da die Dinger an, weil wir können dir jetzt wunderweißwas erzählen, im Endeffekt kommt es auf dich an (persönliches Empfinden, Sehstärke etc.)!
Grundsätzlich find ich jedoch 22" eigentlich zu klein für FullHD

Ich möchte gar keine höhere Auflösung als 1680x1050 an meinem 22" TFT, und bin wirklich froh an meinem Laptop mit 15,4"! die 1280x800 Auflösung zu haben.
Ich mag es halt nicht am Bildschirm mit der Lupe sitzen zu müssen...

Du hast noch nicht geschrieben wozu der Monitor genutzt werden soll ...
- für Spiele ist Full HD auf einem 22" nicht so gut, bzw. recht teuer ( Grafikkarte ) wenn die native Auflösung genutzt werden soll
- lesen geht etwas schlechter, weil die Buchstaben kleiner sind
- für HD Filme bringt Full HD bei 22" auch nicht viel

Bei 1920Pixeln in der Breite ist die Taskleiste länger ;) da kann man einiges mehr an Programmen öffnen:D
Ich würde zu einem FullHD Display greifen. HD kommt, wenn auch erst in den nächsten Jahren.

Um die Argumente meines Vorredners nochmal aufzugreifen:
1. Spiele ok stimmt die Grafikkarte hat einiges zu tun aber
2. Lesen geht genausogut, in jedem Browser und in jedem Textverarbeitungsprogramm kann man Zoomen, ohne dass es Pixelig wird
3. in dem abstand mit dem du vor dem Bildschirm sitzt bringt jedes Pixel was, du siehst alles

hoffe ich konnte helfen

Zuletzt bearbeitet:
Ne ist nur fürn PC zum zocken und surfen. Ich hab noch nen TV in meinem Zimmer. also für Filme benutze ich ihn nicht. Ich denk ich werd dann wohl eher den LG Electronics Flatron L227WTP, 22"nehmen. Hab von dem nur gutes gehört.

Also ich kann dir sagen mein 22er von benq(e2200hd) ist sehr gut.Filme gucken und wenns die graka zulässt auf 1920*1080 auflösung vom feinsten.16:9 ist eben kinoformat und nicht 16:10 wie die 1680*1050 pendanten.Mfg

TeufelMo schrieb:
16:9 ist eben kinoformat und nicht 16:10

Warst du in den letzten 50Jahren im Kino ?

@Iohannes
Schau dir die Monitore zB. bei MM an - nur du selbst kannst beurteilen ob du mit der hohen Auflösung klar kommst.

Klar gibt es immer Monitore mit anderen Auflösungen, aber generell würde ich sagen (Von Widescreen ausgehend):

Code:
19"               - 1440x900
20/21/22"         - 1680x1050
23/24/26/27/28"   - 1920x1200
30"               - 2560x1600

Halte ich jedenfalls für vernünftig.

Hab mir übrigens jetzt auch den L227WTP + Neoflex gekauft, hoffentlich kommt er bald an.

Zuletzt bearbeitet:
Ruf doch einfach an, aber an deiner Stelle würde ich durchaus lieber online bestellen, bei Problemen holen gute Anbieter das Gerät auch wieder von selbst ab und tauschen es dann um, beim Blödmarkt stellen die sich oft stur. Unabhängig davon kann ich echt nur noch mal von FullHD bei einem 22"er abraten.

Moin

Der BenQ ist sehr gut habe ihn selber.
Ob FullHD sinnvoll ist oder nicht bei einen 22 ist vollkommen egal.
Ob ich für 200€ nenn normalen 22 nehme oder einen mit FullHD bekomme, da würde ich immer den FullHD nehmen. Mehr fürs gleiche Geld.
Und falls man mit Office nicht in FullHD arbeiten möchte der Monitor schafft auch locker 1680x1050 ;-)

Wobei bei TFTs nur die native Auflösung richtig gut dargestellt wird ...

Als ob man nen Unterschied auf dem 22" TFT sieht bei nem FullHD-Film ob der auf 1680x... runterskaliert wird oder auf 1920x1050 läuft... da geh ich also lieber den umgekehrten Weg, denn verglichen mit der Zeit, die ich FullHD schaue, nutze ich den Monitor doch deutlich mehr für andere Dinge...

Moin

Bei mir läuft der Monitor permanent auf FullHD auch bei Office Anwendungen und ich habe keine Problem damit.
Ich sitze ca. 75 cm vom Monitor weg und kann alles gut Lesen.
Das Arbeiten am Monitor ist sehr angenehm in FullHD.

Hallo an alle die sich einen Monitor holen wollen der größer als 19 zoll ist:

Ich habe mir einen Full HD 24 Zoll Monitor von Asus für 240 euro gekauft!
und muss sagen es ist schon ein geiles teil, filme super, und arbeiten auch super,
nur bei games halt scheiße weil full hd auflösung ermöglicht keine antialising einstellungen, heißt bei z.b assassins creed verpixelt fast alles, was einen gamer echt aufregen kann ( mich z.b)
aus diesem grund habe ich auch meinen 24 zoll monitor wieder verkauft!
ES ist sinnlos, sich fürs Gamen oder Chatten einen so großen monitor zu kaufen,
das geld ist in andere sachen besser angelegt, und mein 19er reicht mir auch perfekt!

Also alle die sich vorhaben so einen zu kaufen, DENKT DRÜBER GUT NACH!
ob es wirklich euer geld wert ist!!
bei mir war es ein Fehlkauf, das geld leg ich lieber in andere sachen, obwohl ich leidenschaflicher Gamer bin, crysis, css, wow, und den ganzen anderen Kram!
aber 19 zoll reichen für das zu 100% aus
Ich habe es jetzt im Nachhinein erst bemerkt, weil ich auch am anfang dachte, was geileres gibt es nicht!
aber es ist wirklich so, wer viel mit photoshop, Vegas 9.0 oder solchen programmen arbeiten hat mehr spaß mit 24 zoll is klar,
aber einen normalen gamer sollten 19 zoll (höchstens 22) zoll reichen, aber ab 24 zoll, naja das geld spart ich mir persönlich lieber!
Macht keine zu schnellen Entschlüsse und überlegt euch, ob es das wirklich bringt!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben